Toshiba 37X3030D vs. Samsung LE-37M86BD

Powermann01

Ensign
was ist an dem besser als an den anderen beiden kenne mich nicht so gut aus .
ist das auch ein FULL HD

Also ich kann dir nur sagen das ich ihn Live gesehn habe und es eines der Besten Bilder
ist die ich je auf einem LCD gesehn habe.

Ich habe ein Sony KDL 40 Zoll X2000. Und ich bin echt am überlegen mir diese Reihe zuzulegen.

Ich würde mal in den grösseren Markt gehen und dir mal die LCD Live ansehn, wenn du die Möglichkeit hast.

Auch so wie ich sehe haben die anderen nur 2x HDMI

Der 40 Zoll hat 3xHDMI

Zuletzt bearbeitet:
@ powerman

Gönne dir was richtiges und kauf dir einen 40er Samsung mit Super Clear Panel.

Da gerade die neuen raus gekommen sind, ist der M86 so günstig wie nie.
http://av.samsung.de/produkte/detail2_features.aspx?guid=bf146c9f-e401-41bd-89a9-bc5bce662d1f

Vom P/L Verhältnis der wohl beste LCD TV zu Zeit.

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=433151
http://geizhals.at/deutschland/a243126.html

(Neckermann scheint interessant, wegen nur 20 EUR Versand.)

Für den Preis ist der schon fast unverschämt günstig!
Das Clear Panel schlägt ALLE anderen LCDs um Längen. Wenn man einmal ein Clear hat, will man nie wieder diese matten flauen Dinger haben und sehen.

PS:
Die Samsungs laufen auch perfekt als PC Monitor per DVI-HDMI.
Kein overscan etc. sondern echtes 1:1.
Aber den PC immer an den HDMI2 (!!) Eingang anschliesen. NUR DER ist der richtige für DVI auf HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon vor mir gesagt

guck es dir live im markt an

ansonsten kauf dir einen und mach von deinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch falls er dir nicht gefällt oder du ihn lieber online (und somit weit billiger als bei mm saturn und co) bekommst

Danke für eure antworten der LE-40M86BD ist mir garnicht aufgefallen aber der scheint echt richtig günstieg zu sein für die grösse. werde mir den mal montag bei saturn anschauen. aber der wird es bestimmt werden. danke nochmal an alle habt mir echt geholfen.

bazooExcalibur schrieb:

Nur das der M86 ein deutlich besseres Bild hat.
Und das dann für ca. den selben Preis.

Der M hat Super Clear Panel, 15.000 Kontrast, 1080p/24 fps kompatibel, 127% Farbraum (N87 nur 100%).

Schau dir das Bild des M86 am Montag im Saturn, MM etc. an.
Dann ist eh klar welcher es werden wird.
Besser ist nur noch der neue Samsung aus der 6er Reihe und der F86.
Aber auch 540 EUR bzw. 300 EUR teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Toshiba empfehlen. Ich habe allerdings den "Toshiba 37Z3030D", das ist eine überarbeitete Variante, die u.a. zusätlich "100Hz" hat.
Den Samsung habe ich auch live vor Ort gesehen, ich fand die Bildqualität vom Toshiba jedoch besser.

Um einen kleinen Kontrast zu den ganzen Samsung Vorschlägen hier zu machen, will ich trotzdem noch zwei drei Toshiba Modelle vorschlagen. Sind nähmlich auch Top Produkte wie die von Samsung, man muss nur wissen welche :)

Zum einen wäre da die neue XV Full-HD Serie, günstig und kann genau gleich viel wie der M86:
http://geizhals.at/deutschland/a320360.html

Die Toshiba Z-Serie wäre dann die Steigerung davon, sprich ECHTE 24p Unterstützung (5:5 Pulldown), 100hz, 3 hdmi etc. Damit wärst du bestimmt für die Zukunft gut gerüstet :)
http://geizhals.at/deutschland/a274346.html

Leider ein bisschen über deiner Preisvorstellung..

Was noch dazu kommt ist der Ton, der bestimmt auch eine Rolle spielt, falls du kein zusätliches Soundsystem am LCD anschliessen willst, weil da besetzt Toshiba defintiv die Fürhungsposition im Vergleich zu Samsung!

Ausserdem sind Toshiba LCDs grössten Teils besser in verwendung mit einem PC :)

Falls du die Gelegenheit hast, umbedingt auch anschauen.

Ausserdem sind Toshiba LCDs grössten Teils besser in verwendung mit einem PC

Erklär mir mal bitte, was Toshiba besser als Samsung in Sachen PC macht?!

Ab der 8er Reihe dürfte Samsung wohl so ziemlich perfekt am PC sein.

@Kugelsicher
Wenn dort jemand perfekt ist dann ist es Eizo ;)

@topic
würde mir keinen Samsung hohlen:

1. Das Clearpanel spiegelt !
2. Der Augenscheinlich höhere Kontrast wird bei Samsung nur dadurch erreicht das eine etwas abgedunkelte (spiegelnde) Front auf dem LCD ist -> Dadurch wirkt der Kontrast zwar höher, aber einzelen Details "saufen" in dunklen Szenen ab.

Ich denke da an einen Thread von Prad.de, da wurden LCDs speziell für den Gebrauch mit nem PC getestet. Toshiba LCDs schnitten grösstenteils besser ab. Am besten hat der Toshiba C3500P abgeschnitten (zwar nur HD-ready) und die Benutzer die aufgrund dieses Threads den C3500P gekauft haben, waren höchst zufrieden. Eigene Vergleiche zwischen Toshiba und Samsung in verbindung mit einem PC habe ich nicht. Ich besitze nur einen Z3030D. Ausserdem ist wie gesagt die schlechte Tonqualität bei Samsung für jemanden der kein zusätzlches Soundsystem kaufen will nur eine halbherzige Lösung.

Edit: Ups link: http://www.prad.de/board/thread.php...0&sid=27d97070274a6cbda1b8afa5b258989c&page=1

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Na hoffentlich werden sie mit der 8er Reihe am PC perfekt sein, da sie sicher noch 2 Jahre Zeit haben die 8er Reihe zu entwickeln.

Zur Zeit sind wir bei der 6er Reihe..
http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2008/04/12/Samsung-LE40A656-40in-LCD-TV/p1

Mir fällt zu deinem Kommentar nur der 1000 mal abgenudelte aber hier mal wirklich passende Spruch ein:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......

Man spricht seit Jahren bei Samsung LCD TVs von einer 6er, 7er, 8er Serie.
Gemeint sind:
S8x, R8x, M8x, N8x, F8x, usw.
Das jetzt wieder eine 4er, 5er, 6er (bald 7er) Serie von Samsung kommt, ist etwas verwirrend, zugegeben.

"Erst" (seit immerhin 15 Monaten) ab der 8er Serie können Samsung LCDs perfekt per DVI-HDMI ohne Overscan 1:1 sauber angesteuert werden.

@ popel
Der Test ist wohl ein Witz.
Da testet der Superheld im Februar 2008 Samsungs aus der alten 7er Serie, die vor 2,5 Jahren raus gekommen sind.
Wie ich schon schrieb... klar kann ein S oder R71 KEINE vernünftige digitale Ansteuerung.
Das kam halt erst mit den 8ern.
Naja, zumindest hat dann doch der 2. Poster erwähnt, dass ein F86 am PC besser als alle anderen war.

Was natürlich stimmt, ist die Tatsache, dass Toshiba LCDs deutlich besser klingen als zB. Samsung.
Aber mir wäre die BQ Lichtjahre wichtiger bei der Entscheidung.
Muss halt jeder für sich entscheiden.

@ DeathAngel03
Du musst dir ja keinen Samsung "hohlen".
Und dass die Clear Panel spiegeln ist ja mal ganz neu.
Da soll sich jeder selber ein Bild von machen und im Saturn etc. entscheiden welches Bild im besser gefällt.
Die flauen matten Bilder mit tollem Grau- anstatt Schwarzwert ;)
oder eben ein Clear Panel, bei dem die BQ IMHO einfach nur "wow" ist.

zum Spiegeln:
da muss ich sagen sowohl im MM als auch im Saturn habe ich bei gleißend hellem Neon-Röhren Licht super und ultra clear Panels von Samsung angesehen.
Beim LE-40A656A1F kann man kaum von Spiegeln reden, es spiegelt natürlich minimal mehr als eine komplett Matte scheibe aber eben sehr gering.
Mich hat es selbst bei diesen extremen Lichtverhältnissen nicht gestört, zuhause wird man selten neon-Röhren und taghelle beleuchtung in einem Raum haben. Bei mir ist selbst wenn alle Rolläden oben sind eine eher diffuse Lichtstärke auch an hellen Tagen.

Das Clear Panel als Schminkspiegel dienen kann ich zumindest nach meinem Besuch im Saturn und MM nicht bestätigen. Samsung Panels sind mir vor allem durch schier unglaublich Kräftige Farben und kräftiges Schwarz aufgefallen.

mich interessiert der Vergleich Samsung Vs Toshiba da ich aktuell ja selbst nach einem Fernseher suche.
Es ist alles sehr verwirrend und schwer einen passenden LCD heruaszufiltern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben