Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich zögere zwischen beiden o.g. Geräten. Beide liegen preislich nebeneinander. Der Toshiba ist ein LED und der Samsung ist ein LCD. Beide 100hz.
Samsung: hier
Toshiba: hier
Auf einen Rat würde ich mich sehr freuen. (wenn auch ein anderes Model zu empfehlen ist)
Danke im Voraus.
Ich habe den Toshiba und kann auch nur über diesen urteilen.
Ich finde das Gerät an sich echt klasse nur der Sound ist wirklich extrem mickrig.
Bildqualiät über DVI->HDMI an PC angeschlossen finde ich hervorragend.
Bei dunklen Bildern sieht man etwas hellere ecken(edge-LED).
LED ist kein Qualitätsmerkmal, sonder wird von vielen Herstellern nur als Werbegeschwafel benutzt, um ein paar dumme Kunden zu ködern und gerade auf Toshiba trifft das zu, bei denen auf grund von veralteter Technik, so gut wie gar nichts ordentlich funktioniert.
@ panopticum
Danke. Für den Sound plane ich ein 2.1 System. Wie ist es mit dem DNLA? Klappt es bei Dir? Qualität?
Spiegelt es wirklich stark? Merkst Du einen Unterschied zum LCD-Shirm?
Die anderen: Danke.
Grundsätzlich würde ich für ein LED Gerät plädieren.
In der Regel ist das Kontrastverhältnis bei LED besser und der Stromverbrauch geringer :-).
Auch bei LCD Technik gibt es inzwischen Geräte mit niedirgeren STromverbrauch, aber meistens steht dann dabei "im Stromsparmodus" > bedeutet mit deutlich abgeschwächter Hintergrundbeleuchtung.
der Mediaplayer und die DNLA-Fähigkeit ist bei Toshiba ach so gut wie komplett funktionsunfähig, beim Samsung hingegen sogar sehr gut und in allen Modellen auch gleich, bis hin zu den Spitzengeräten.
auch die LED-Geräte von Samsung wie der C6000 sind nicht zu empfehlen, da sie große Probleme mit der Displayausleuchtung und Farbdarstellung haben, durch veraltete, billige LED´s.