Toshiba 40TL868G findet keine deutschen Sender

ruthi91

Captain
Hey Leute, mein neuer Toshiba 40TL868G findet nur französische und spanische und irgendwelche crap Sender.

Laut Datenblatt soll er DVB-t2 und DVB-S2 Tuner integriert haben.

Mit einem ausgeliehenem digitalen Receiver funkt alles prima, aber das soll halt nicht die Dauerlösung sein, bzw ein extra Kauf soll erstmal vermieden werden.

Ich weiß die informationslage ist sehr dürftig, und mit den antenneneinstellungen kenn ich mich gar nicht aus.
Aber ich hoffe ihr könnt was draus machen , wenn ihr Infos braucht versuche ich die euch bestmöglich zu liefern.

Ich gehe mal davon aus, dass Du per Satellit empfängst. Dann solltest Du so verfahren, wie es auf den Seiten 14 und 15 der Bedienungsanleitung beschrieben wird. Also Satellitenempfang auswählen - vermutlich Astra Satellit 19,2 E auswählen/hinzufügen und Sendersuchlauf starten.

Bedienungsanleitung kannst Du hier downloaden

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist korrekt, ich empfange über satellit . Bei der sendersuche wählte ich den Astra Satellit 19,2 E. Daraufhin wurden etliche Sender gefunden, nur leider keine deutschen. RTL und SAT1 wurden als Radiosender angezeigt, allerdings waren diese auch französisch.

Sorry, aber das ist ungewöhnlich. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich das Gerät selber nicht besitze. Vielleicht bist Du ja so mutig :) und fragst mal Deinen Verkäufer.

Universal-LNB vorhanden - war der bisherige Receiver bereits digital oder noch analog? Ansonsten habe ich leider noch keinen brauchbaren integrierten DVB-S Tuner in einem Fernsehgerät gesehen, die Teile machen gerne Probleme, wenn z.B. das LNB etwas mehr Strom benötigt oder sogar wenn das Signal zu gut ist (Samsung).

einwandfrei zu empfangen müsst ihr einfach einen leitungsdämpfer
kaufen (um 8 euro) und schon fuktioniert es super.

der singnal ist zu hoch fur denn tv

Wenn man nur Astra empfängt,dann sollten die Einstellungen in etwa so aussehen :
Satellit : Astra 19,2E
LNB-Spannung : EIN
LNB-Type : UNIVERSAL
DiseqC : keine
Alles andere auf AUTO stellen

Zurück
Oben