Toshiba 48L5445DG blinkt / kein Hochfahren

rakisho

Lt. Junior Grade
Servus Zusammen,
der Fernseher meiner Großeltern fährt seit kurzem nicht mehr hoch, folgendes passiert:

Fernseher ist am Strom angeschlossen leuchtet durchgehend Rot - per Fernbedienung versuche ich ihn einzuschalten.
  • blinkt rot - grün abwechseln
  • Panel leuchtet ganz kurz auf
  • blinkt wieder rot - grün abwechselnd
  • leuchtet durchgehend grün
  • kein Bild / Ton oder ähnlich

Ausschalten auf ist wieder möglich - durchgehend rot leuchtend praktisch

Habe mich schon ein bisschen informiert und scheint wohl ein Firmware Fehler zu sein, jedoch finde ich zu dem Model "Toshiba 48L5445DG" keine passende Firmware online.

Hat einer eine Idee wo ich passende Firmware finde / Herstellerseite leider negativ.
Oder wie ich das Problem lösen kann? Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße,
rakisho

Edit: Innenleben sieht soweit ich das beurteilen kann ganz gut aus, nichts geschmortes, keine aufgeblähten Kondensatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch dein Glück und schreib eine Mail an den Support von Toshiba; vielleicht sind sie ja gewillt und schicken dir die aktuellste Firmwareware.

nAbend,
vielen Dank für eure Hilfe, wird wohl morgen auf einen Anruf hinauslaufen.
Es gibt zwar verschiedenste Firmware zu dem Fernseher aber keine löst anscheinend das Problem (ist auch bekannter).
Und alle Links im Internet die Toshiba zu den erforderlichen Dateien bereitstellt sind leider tot - die einzige Möglichkeit besteht wohl darin anzurufen und die Dateien per Email geschickt zu bekommen.

Klingt seltsam, ist aber wohl so.

Vielen Dank nochmal,
werde morgen berichten

Habe jetzt noch nach etwas rumsuchen folgende firmware mit 3 Dateien gefunden:
782602

Habe diese Dateien wie im Internet öfters beschrieben auf einen FAT32, USB 2.0 Stick kopiert, an den Fernseher angeschlossen und die "OK"-Taste auf der Fernbedienung festgedrückt.
- Der Fernseher wechselte aber nicht in den Installationsmodus (schnell abwechselnd blinked grün - rot).

Habe den Fernseher daher wieder ausgesteckt und wollte einen anderen USB Port testen.
  • Jetzt reagiert der Fernseher aber nicht mehr auf die Fernbedienung
  • Auch kein Standby Licht leuchtet mehr
  • Die LED im USB Stick leuchtet ganz kurz auf wenn ich den Fernseher an den Strom anschließe
  • Ansonsten tut der Fernseher jetzt weniger als zuvor

Kann der Fernseher durch ein falsches/abgebrochenes Firmware Update jetzt so hinüber sein, dass er auf nichts mehr reagiert?

Anhänge

• 1558073539462.png
    1558073539462.png
    6,3 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei der Toshiba Hotline angerufen:

https://toshiba-tv.com/de-de/support
089 122232032

- Können Sie mir sagen wann Sie den TV gekauft haben
Nein Leider nicht, Beleg ist nicht mehr vorhanden.
- Dann kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, nur innerhalb der Garantie.
Gibt es eine andere Hotline oder Support an den ich mich wenden kann?
- Nein, gibt es nicht.

Ich denke das Teil wander in den Sperrmüll...

Sofern der Fernseher nicht fähig ist, eine falsche Firmware zu erkennen und das Update zu verweigern, ist er jetzt sehr wahrscheinlich hinüber.

Edit:
Die Kulanz von Toshiba in diesem Fall ist ... weniger nett, aber leider nicht überraschend.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir ein klassischer Fall von geplanter Obsoleszenz zu sein, Garantie ist glabe ich noch nicht allzu lange abgelaufen.
Danke für eure Hilfe!

Hi finnwal2,
das ist sehr freundlich von dir!
Ich hab rakisho eine Nachricht geschrieben. Wenn er das nächste Mal hier online geht, sieht er es auf jeden Fall und meldet sich dann vllt. ... sollte er das gute Stück noch haben. Kann aber noch etwas dauern, da er schon ein paar Tage nicht mehr hier war.

P.S.
Willkommen im Forum.

vielen lieben Dank das ist echt super nett! :)

Das Gerät habe ich aber leider schon weggebracht :) Trotzdem vielleicht hilft der Thread ja anderen in Zukunft

Hallo,

ich habe exakt das beschriebene Problem mit einem Toshiba 48 L3441D G.
Auch ich habe Schwierigkeiten an die Firmware zu kommen.
Hat die evtl. zufällig jemand oder könnte mir einen Tipp geben wo ich die bekomme?

Vielen Dank und beste Grüße
Tim

Wenn wir schon mal dabei sind, dann mir bitte auch.
Thx.

Hallo
Vielleicht meldet sich mal ein Admin damit die Firmware in den download bereich kann.
eine Rückmeldung von denen die die Firmware bekommen haben wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank für Firmware.
Ich muss auch ehrlich Anmerken, dass es echt nett von dir ist, dass du hier immer mal wieder reinschaust!

Ich glaube aber nicht, dass sie in den Downloadbereich kommt, da es dafür keine Rubrik gibt. War auch bis jetzt so, deshalb war man immer auf die einzelnen Forumsmitgliedern angewiesen.
Es dürfte auch rechtlich ein Problem sein, da der Hersteller bestimmt seine Zustimmung geben muss.
Aus diesem Grund sammle ich auch alles mögliche - bei den Speicherkapazitäten heutzutage ist das dann auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Liener Finnwal2,
Lieber Schnitzel,
Koenntet Ihr mir die Firmware auch bitte zumailen? Das waere super.
MAIL: wsauren plus die zahl 57am Ende add gm..l.c.m
Viele Gruese,
Wolfgang

Leider ist die Date zu groß um als email gesendet zu werden.Hab das mit WeTransfer geschickt

• Gefällt mir
Reaktionen: Veltins14
Vielen vielen Dank finnwal2!!! Probiere es gleich aus. Viele Grüße!! Update: Hat funktioniert!! "Great job"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben