Toshiba Bluetooth Stack Fehlermeldung bei Start

Hakubaku

Commander
Hallo allerseits,

ein etwas exotisches Problem: Google liefert zwar ein paar Infos, aber keine davon helfen - leider:
Ich habe einen Bluetooth Stick von Toshiba (der besser funktioniert als das interne Bluetooth meiner intel AC Karte) und der funktioniert auch wunderbar. Lediglich: Immer wenn ich den Bluetooth Assistenten starte, sodass eine Verbindung aufgebaut werden kann (zwischen dem Stick und meinem Logitech Bluetooth Audio Adapter), dann gibt er mir folgende - sehr nervige - "Fehlermeldung":

BLuetooth-Stack.jpg

Ich finde in den Optionen des Bluetooth Assistenten KEINE Option, mit der das möglich wäre... ein paar weitere nervige Benachrichtigungen habe ich schon deaktiviert bekommen (Automatische Suche bzw. Anmeldung von weiteren Geräten deaktiviert). Das Problem hatte ich vor Jahren schonmal auf einem anderen Notebook, allerdings Windows 7... jetzt ist es Home 10. Hat jemand eine Idee? Den Assistenten in der Task-Anzeige zu verstecken bzw. nicht anzeigen zulassen (man sieht das Symbol unten rechts nicht, auch nicht, wenn man mit der Maus in die Ecke klickt um weitere anzuzeigen) hat leider nichts gebracht :(.

Der Witz an der Sache ist: Die Meldung stimmt ja noch nicht einmal. Das Bluetooth Gerät ist sofortig mit Aktivierung auch das Standardgerät für die Wiedergabe (auch für die Kommunikation, ist jedoch eh kein Mikrofon).

Es ist echt zum Mäuse melken... :freak:

Gruß
Hakubaku

//edit: Meine Mutter hat mir gerade gesagt, dass ich das Problem bei ihrem alten Laptop doch nie gelöst habe... damit wäre das hier dann "erledigt" (oder jemand kennt eine Lösung, was ich mal ausschließe).

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Die "Fehlermeldung" sieht nicht Windows-10-Like aus, kommt die nicht eher von der Toshiba Software?

Funktioniert der Bluetooth-Stick allenfalls auch ohne die Software von Toshiba, also nur mit dem Treiber?

Ich habs mit meinem Notebook (Win10Pro, Intel Bluetooth) mal eben kurz getestet: einmal koppeln, anschliessend wird meine Bluetooth Shoqbox automatisch verbunden sobald ich sie laufenlasse. (Ist auch das Standardwiedergabegerät)

Gruss - jumpin

PS: Würde das auch nicht als "Fehlermeldung", eher als (falsche) Infomeldung bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: