Toshiba C670-199 Intel Pentium B960

L

Lutschi25

Gast
Hallo Leute,

meine Mutter sucht ein neues Notebook das mit einem 17 Zoll Monitor ausgestattet sein soll da es nur im Haus verwendet wird.

Anwendungen sind NUR Surfen im I-Net.

Da Sie wie es bei vielen älteren Menschen so ist, steht Sie nicht auf Internetbestellungen wegen vorkasse usw. Bei einem Versandhaus hab ich den oben genannten Lappi gefunden taugt der was ??

Wie wäre es mit Tastatur, Maus, einem 24" TFT und einem beliebigen Notebook für 300 Euro? Dann hast Du hohen Bedienkomfort, bist trotzdem mobil und kannst alle paar Jahre die Hardware tauschen, ohne auf Details wie Bildschirmgröße achten zu müssen.

:freaky:

also nachdem wir jetzt eben mal an meinem Notebook geschaut haben reicht wohl nun doch ein 15 Zöller !!

Asus X53BR-SX040V Notebook, 39,6 cm, AMD Dual-Core E-450

da ist mir dieser aufgefallen allerdings kenn ich den E-450 nicht aber wie gesagt es geht nur ums Internet !! und möglichst leise sollte er noch sein !!

Nur nen Tip: Achte darauf dass bei 15" bzw. 15,6" MINDESTENS eine Auflösung von 1600*900 möglich ist.
Mit allem drunter (1400*500 / 1366*768) wirst du bzw. deine Mom nicht glücklich! Einfach wegen dem Platz aufm Desktop.

Ich habe einen E-350 im Notebook. Für Office und Internet reicht das vollkommen aus.

Bezüglich der Lautstärke des Wunschnotebooks hilft aber nur, nach Testberichten zu suchen. Es kommt auf den Hersteller und das Modell an. Bloß weil z.B. der E-450 theoretisch leicht zu kühlen ist, heißt das noch lange nicht, daß die verbaute Kühllösung im Notebook auch leise ist.

Leistungsmäßig kannst Du den E-350 und den E-450 annähernd vergleichen. Die APU zeichnet sich in Ihrer Klasse durch eine gute Graphikleistung aus, schwächelt aber ein wenig in der CPU-Leistung.

Die CPU-Leistung ist höher als bei einer Atom-CPU. Windows fühlt sich dank der 2 echten Kerne und der Fähigkeit der Out-of-Order-Execution flüssig an. Die Single-Thread-Leistung entspricht der Hälfte eine Pentium M 2 GHz (= Pentium 4 3 GHz).
Ergänzung ()

Wie ist denn das Anwendungsszenario außer Internet? Muß auch mal ein Text geschrieben werden? Wird das Gerät nur auf der Coach benutzt oder auch am Schreibtisch gearbeitet? Wie wäre es mit einem Tablet?

Zurück
Oben