Toshiba Canvio 2TB USB 3.0 wird ständig ausgeworfen USB 2.0 Port.

Belgario

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage eine externe Festplatte von Toshiba gekauft und direkt zuhause begonnen Daten auf die Platte zu spielen aber nach einer Weile fing die Platte an zu piepsen und ich musste sie dann raus und neu reinstecken. Dann habe ich gelesen das manche Front USB Ports nicht genug Saft haben und eine externe zu betreiben zudem waren das USB 2.0 Ports. Darauf habe ich die Platte hinten eingesteckt und sie lief ohne Probleme. Heute auf der Arbeit habe ich die Platte gewohnt von meinen anderen vorne eingesteckt und wieder ständig wurde die Platte rausgeschmissen und erneut erkannt.

Jetzt habe ich Sie vorne in den USB 3.0 Port angeschlossen. Jetzt leuchtet die LED Dunkel Blau anstatt so ein Türkis/hellgrün und die Platte läuft bisher ohne Probleme. Erst dachte ich die Platte hat einen defekt aber da sie an USB 3.0 ohne Probleme läuft bin ich mir trotzdem unsicher weil USB 3.0 ja normalerweise abwärtskompatibel ist. Aber sobald ich anfangen mit Daten rumzuschieben und dabei Sachen abzuspielen haut es die Platte raus. Danke für alle Antworten
 
abwärtskompatibel ja.
aber die usb ports hinten, bzw. usb3 ports generell stellen mehr strom zur verfügung.

festplatte,, besonders ohne externe stromversorgung, sollten immer direkt angeschlossen werden.
hubs, bzw. front dinger können, je nach modell und hersteller, nicht genug strom liefern.

also einfach immer direkt ans board anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Canvio handelt es sich um eine 2,5"-Platte ohne separates Netzteil, ja?
USB 3.0 erlaubt bis zu 900mAh, USB 2.0 Ports nur 500mAh. Bei externen Festplatten kann es da zu Problemen kommen.
Falls die Platte nicht schon mit einem ausgeliefert wird, probiere mal ein Y-USB-Kabel.
 
Ich habe die gleiche Festplatte, benutze jedoch das Kabel einer anderen, da ich zu Anfang die gleichen Probleme hatte.
Die Bewertungen auf amazon haben mich dazu bewogen.
 
Danke für die Antworten, mach ich dann auch. @ rainer p, Irgendein x-beliebiges Kabel oder was spezielles? Wenn es den am Kabel liegt, hätte noch eins von einer Canvio2 1TB zur Hand ist aber auch von Toshiba könnte sein das ich dieselben Probleme habe. Ansonsten stöpsele ich die Platte halt hinten an. Mir war nur wichtig das ich einen Gerätedefekt ausschließen kann.
 
... Toshiba Canvio 2TB USB 3.0 wird ständig ausgeworfen USB 2.0 Port ...

Hallo,

ich gehe mal von der HDD aus:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...anvio basic&qid=1453147239&ref_=sr_1_2&sr=8-2

Falls ja, kannst Du nachlesen, daß scheinbar mehrere Leute meinen, Probleme mit dem Verbindungskabel zu haben.
Bei mir ist noch nix dergleichen passiert; hab bisher USB 2+3 mit dem beiliegenden und zwei anderen testen können.
Funktioniert bisher an mehreren Geräten problemlos; LED leuchtet völlig normal, weiss für USB 2, und blau bei USB 3.
 
Ich mag den Wechsel zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht" nicht. Die Festplatte war neu und meldete sich an
und ab und an und ab ... Mit dem Kabel der Samsung-Festplatte hatte ich diese Aussetzer nicht.
 
Zurück
Oben