Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizToshiba Canvio: Externe USB-Festplatten ab Januar mit 4 TB
Toshiba erweitert die externen HDD-Serien der Canvio-Familie nach oben. Die neuen Modelle erhöhen die maximale Speicherkapazität von bisher 3 TB auf nun 4 TB. Verfügbar sind die 4-TB-Festplatten mit USB-Anschluss aber erst im Januar 2019.
Ich fand Micro USB 3 schrecklich, musste aber erleben, dass sie auch Vorteile haben.
Bei VMware Workstation kann ich einige USB 3 HDDs warum auch immer, nicht an Gäste durchreichen. Nach viel zu viel Herumexperimentieren fiel mir ein, dass noch ein Micro USB 2 Kabel für Handy am Rechner hängt. Angestöpselt, funktioniert. Nicht ideal, da langsam aber das ist besser als geht nicht.
Auch habe ich an jedem Standort eine Schublade voll Micro USB 3 Kabel herumliegen während ich ein stolzer Besitzer eines einzigen USB C Kabels bin. Also immer schön mit einpacken wenn ich die USB C SSD in die Tasche stecke.
Erreichen sie die 1TB pro Platter mit oder ohne SMR? Die ST5000LM000 erreicht 1TB pro Platter mit einer "Track density 580 Ktracks/in avg" was noch über den 540 Ktracks/in der 3.5" HDDs mit SMR von Seagate liegt. Von daher kann ich mir kaum vorstellen das Toshiba es ohne SMR geschafft hat, würde mich aber gerne überraschen lassen.
Weil der Stecker an der hdd einfach mist ist , der lässt sich meistens so schlecht einstecken , ich habe einige Geräte mit diesem miesen Stecker und bei keinem fühlt es sich gut an diesen in das Gerät zu stecken , hdds , ps4 Pad , Spielekonsole ,hdd Dock , Navi ....
Manche Leute haben Erwartungen, da wunder ich mich echt. Wenn es sich gut anfühlen soll meinen Stecker irgendwo reinzustecken, dann denke ich nicht an USB!
"die Bauhöhe steigt gegenüber der 3tb Version nicht an" Boah geil. So wie bei allen Wettbewerbern. Alles andere wäre auch extrem seltsam. Das zu erwähnen ist arm. Eine Leistung wäre es, wenn die endlich 4tb auf 9,5 oder 7mm Bauhöhe kriegen.
Manche Leute haben Erwartungen, da wunder ich mich echt. Wenn es sich gut anfühlen soll meinen Stecker irgendwo reinzustecken, dann denke ich nicht an USB!
Es ist jedoch eine sehr wichtige Aufgabe, nutzerfreundliche Stecker zu designen, die einem im Alltag unterstützen, nicht behindern. Das Gefühl muss positiv aus.
"die Bauhöhe steigt gegenüber der 3tb Version nicht an" Boah geil. So wie bei allen Wettbewerbern. Alles andere wäre auch extrem seltsam. Das zu erwähnen ist arm. Eine Leistung wäre es, wenn die endlich 4tb auf 9,5 oder 7mm Bauhöhe kriegen.
Für mich völlig irrelevant. Was ich bräuchte wäre 6-8TB egal welcher Bauhöhe, um wirklich alle halbrelevanten Daten dabei zu haben. Aber da kommt seit ner Ewigkeit nichts. Kleiner bringt mir nix da ich nicht nur die Hälft le dabei haben will (ist auch mühsam zu syncen ehrlich gesagt)
4TB in 7.5mm wäre nett für die PS4, da meine 2TB dort auch nicht ewig hinhalten werden. Aber ich glaube mit der PS5 greif ich dann tiefer in die Tasche und hole mir einfach ne 4TB SSD im Jahr 2020 für dann noch 400 Euro...
Eine 2.5" HDD mit 5TB gibt es immerhin schon, auch als externe, aber wenn man dann mindestens 6TB will, hat man halt ein Problem und wenn es dann eine 6TB, wirst Du vermutlich schon eine mit mindestens 8TB brauchen, da das Datenvolumen eben gewachsen ist. Das ist dann einfach irgendwie Pech, wenn man mehr Daten hat also auf ein Datenträger passt der bzgl. Preis und Größe zu den eigenen Vorstellungen passt.
Ich weiß, das ist hier keine Beratung, ich suche aber nach einer 2,5", die ich als Backup-Ziel für einen NAS suche. Also alle paar Wochen die externe HDD anstecken und Backup drauf schieben.