Toshiba Dvd -SDM1612 Prob mit Quali

U

Unregistered

Gast
HAbe mir heute dieses DvD Rom gekauft als Bulk , habe momentan nur die DvD von Gamestar und ein paar Playzones hier , aber sobald ich die nutze ist die Quali der Videos doch recht dürftig nicht ganz glas klar wie es bei DvD sein sollte.
Ich nutze Win DvD 3.0 und eine Gf2 an der Gf2 kann es nicht liegen odeR? Ich meine die unterstützt ja wohl mal MPEG.

Wenn ich die Playzone DvD reinlege und im Hauptmenü dieser blaue Hintergrund erscheint sieht es alles etwas Pixelig oder so aus undw enn dort die Schwarze Schrift ist sieht man über der Schrift in schwarzen Konturen den selbentext.
Sprich da steht NEWS dann sieht man direkt dadrüber das mit leicht schwarzen Konturen noch mal NEws.

Also wer kann mir helfen ist wichtig.

Danke

Oh und noch etwas wenn ich in Power DvD die Hardware beschleunigung einschaltetet dann konnte ich auf den Bildschirm gar nichts erkennen, deshalb nutze ich Win DvD . bitte helft mir :(

Du solltest mal die Hardwarebeschleunigung ruhig ausschalten, das gab und gibt öfter Probleme mit Geforce-Karten, ausserdem ist es dann nicht möglich einen Screeshot zu grabben.
Ich glaube bei WinDVD heisst das Bewegungskompensation oder so.
Es hängt auch teilweise von der DVD ab, mit WinDVD habe ich zur Zeit auch Probleme mit der GamestarDVD bei mir knackt der Sound erbärmlich und die Bildqualität ist auch nicht berrauschend.
Zum Thema Hardwarebeschleunigung allgemein nur relativ langsame Rechner <350MHz sind eigentlich auf Hilfe angewiesen.

Vielleicht hilft Dir auch eine neuere Version der Abspielsoftware, aber ich würde sagen probier es mal ohne Beschleunigung aus, denn da gab es schon immer Probleme.

Original erstellt von OssiBalboa

Es hängt auch teilweise von der DVD ab, mit WinDVD habe ich zur Zeit auch Probleme mit der GamestarDVD bei mir knackt der Sound erbärmlich und die Bildqualität ist auch nicht berrauschend.
.
Danke dir :) das wollte ich wissen also hast du auch Probs mit der Bildquali bei Gamestar DvD !? Dann liegt es wahrscheinlich wirklich an der DvD mir hat gestern jemand gesagt bei Gamezeitschrift DvD's sind die Qualis nie so berrauschend da sie billig Produziert sind.
Das schlimme dabei ist diese etwas Pixelige und manschmal dieses Schwarz weiss gekräusel.
Ich dachte erstmal mein DvD Rom ist kaputt oder irgendwas ist kompett falsch.

Aber wenn du auch diese Bildquali Probs hast dann ist es ja normal und liegt wirklich an der DvD ..
Da bin ich froh :)

gruß

na,also so einen gamestar-Cd hatte ich noch nicht dabei.bei meiner Gf2 Ti wird alles wunderbar dargestellt.nutzte auch WinDVD 3.0+ das Tosh 1502.
es gibt noch einen WinDVD-tweaker,wo man noch sachen einstellen kann.
du hast auch deine bildschirmfrequenz auf mind. 85HZ??

Hm ich verstehe nicht , du meinst du hast noch nicht mit einer Gamestar DvD gestestet??
Woher kriege ich diesen WinDvD tweaker , ich nutze 75 Hz

Ich habe ein paar Bilder gemacht weiss nicht wie ich die uploaden kann , kann ich die jemanden von euch schicken per email und der jenige uploaded die mal hier hoch damit ihr euch das mal anschauen könnt?

Also ich würd ja erstmal keine Panik machen und mir aus der Videothek oder sonstwo eine vernünftige DVD zum probieren holen.
Bei Computerzeitschriften-DVDs sind die Spiele oftmals in sehr schlechter Qualität, weil sie die noch nicht erschienenen Neuigkeiten von Messe-Bildschirmen oder ähnlichem abfilmen (zumindest bei meinen PC Games DVDs).
Schau mal, ob dazwischen nicht ein Videobericht von einem Spiel ist, welches schon länger auf dem Markt ist. Davon machen die eigentlich immer ganz gute Filmchen, weil sie diese als Vollversion in der Redaktion haben und deshalb natürlich ganz andere Möglichkeiten haben, den Film zu grabben.
Noch was nebenbei: den DMA-Modus für das DVD (und Festplatte) hast du doch aktiviert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja ich glaube DMA habe ich akiviert ich weiss nicht wie das unter win2k geht , kann mir das mal jemand erklären?
Wäre nett wollte ich schon immer mal wissen wie man das unter Win2k nachschauen und einschalten kann falls es ausgeschaltet ist

Also ich habe jetzt eine Film DvD hier die Quali ist schon besser aber ein Freund hat sich das angeschaut und meinte das das noch nicht richtige DvD Qualität ist.Werde das Laufwerk dann wohl umtauschen gehen.

Gruß

Bezüglich DMA unter Win2k:
Geh in den Geräte-Manager, dann auf IDE ATA/ATAPI-Controller, dann auf den Kanal wo dein Toshiba hängt (normal Sekundärer IDE-Kanal) nen rechtsklick und auf Eigenschaften, dann auf Erweiterte Einstellungen (der Reiter oben) und dann kannste den Modus einstellen.

CyA

Zurück
Oben