Toshiba Encore an den Fernseher anschließen

vcTommy

Lt. Commander
Guten Abend!

Habe das neue Toshiba Encore und habe es mit einem HDMI Kabel an meinen Philips FullHD TV angeschlossen. Allerdings ging es nur im Hochformat(TV&Tablet) und auf dem Tablet war die Auflösung dann kleiner. Habe dann eingestellt, dass er nur auf dem TV das Bild ausgeben soll, und dann gings im Querformat in FullHD aufm TV, allerdings war dann die Steuerung mit Touch blöd, da das Tablet immer noch auf Hochformat gestellt war.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich es hin, dass auf dem TV und Tablet das Bild Dupliziert in der höchsten Auflösung(TV 1080p, Tablet 1200x800 oder so) im Querformat läuft?

Gruß,
vcTommy

Ist es nicht so, dass "duplizieren" --> auf beiden Schirmen dieselbe Auflösung?

Zur Ausrichtung: Beim Surface 2 hilft's, beim Anschließen das Teil richtigrum zu halten, so dass auf dem Tablet der Bildschirm auf Querformat ist. Sonst über die Charmsbar rechts --> Einstellungen --> Bildschirm schauen, ob Rotation Lock an ist (wenn ja ausmachen).

Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht. Wenn ichs anschließe, stellt er mir es immer auf Hochformat, und wenn ich in den Einstellungen schaue, dann steht da, dass anscheinend bei Duplizieren nur Hochformat unterstützt wird.

Also ich kann Hochformat auf dem Tablet und Querformat in FullHd, bei meinem TV, einstellen, wenn ich auf "Erweitern" gehe.

Hey, ich habe die gleichen Probleme und im Netzt noch keine Lösung gefunden gibt es bei Dir eine Lösung für das Problem??

Danke BM

So es geht alles

Problem ist das beim Projizieren satt auf Duplizieren , anscheinend, auf Erweitern geschaltet werden muss.

Folge:
  • Im Fernseh wird der Desktop angezeigt
  • Das Tablett geht auf Hochformat.
  • Starte ich auf dem Tablett im Desktopmodus ein Programm so erschient es erst nur auf den Tablett (zb. IE 10).
  • Anfassen in der Menüleiste nach rechts auf den erweiterten Desktop schieben und maximieren und schon Läuft es .

Ich pers. wollte SKy GO gucken und es geht :D

Die Original APP aus der Metroapp funktionieren auch ohne Maus - der Desktop duch den Wechsel von Hoch und Querformat besser mit der Maus

BerndBalu schrieb:
  • Im Fernseh wird der Desktop angezeigt
  • Das Tablett geht auf Hochformat.
  • Starte ich auf dem Tablett im Desktopmodus ein Programm so erschient es erst nur auf den Tablett (zb. IE 10).
  • Anfassen in der Menüleiste nach rechts auf den erweiterten Desktop schieben und maximieren und schon Läuft es .

so mache ich das auch. Schön, dass es geht.

Zurück
Oben