Toshiba Excite Pro AT10LE rooten?

merlin123

Lt. Commander
Ich habe das oben genannte Gerät bei mir wiedergefunden mit einer passenden Tastaturschutztasche und möchte wissen, ob es möglich ist das Gerät zu rooten und zB Ubuntu Touch oder ein anderes Linux darauf abzuspielen?

Eine neue Androidversion wird leider nichtmehr angeboten und Updates gibt es seit Jahren nichtmehr. Das Tablet ist in einem absoluten Neuzustand und es wäre schade das man jetzt nichts mehr damit anfangen kann, weil Android keine Updates mehr freigibt.

Wisst ihr wie man das Teil noch "retten" kann man bspw Linux?

Toshiba hat den Bootloader nicht öffnen lassen, für das Teil gibts es 100pro keine fertigen Custom ROMs.
Kingroot kannst du man probieren, aber denke nicht das es einen Reboot überlebt. (bin kein Fan von Kingroot aber das Teil ist leider sehr kompetent wenn es darum geht exploits auszunutzen)

Klasse....dachte solche Spielchen habe ich nur bei Applegeräten, aber das Toshiba Tablets kein Linux aufspielen zulassen...

Das heißt ich hab ein neues Tablet als Schneidebrett?

Naja, neu ist ein Tablet aus 2013 mit Android 4.3 nicht mehr... Das Teil ist sicher schon super lahm für moderne Apps, wenn es diese überhaupt noch unterstützt.

Anyway, Android Tablets werden so Stiefmütterlich behandelt das diese quasi tot sind, ich habe kein Apple Gerät außer ein iPad, hier isses das wert.
Wahrscheinlich bekommst du guten Custom ROM Support bei bekannteren Tablets, Samsung Tab zB. aber bei Nischenmarken in den Bereich wie Toshiba die nichtmal den Bootloader öffnen lassen, kannst du es vergessen.
Weiters muss sich natürlich einer finden der sich, selbst mit offenen Bootloader UND den Source Files das antut, hier eine ROM zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben