Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsToshiba kündigt „Haswell“-Ultrabook Portégé Z10t an
In rund einem Monat soll der Startschuss für Intels nächste Core-i-Generation ertönen, entsprechend bestückte Endgeräte sind bislang aber nur sehr wenige konkret angekündigt. Dies holt Toshiba nun mit dem Portégé Z10t nach, nennt aber die verbaute CPU nicht beim Namen.
Das ist im Prinzip genau so ein Gerät wie das Thinkpad Helix, das momentan auf den markt kommt, nur eben mit Haswell statt mit Ivy-Bridge. Dann kann man ja gespannt auf den Preis sein, das Helix kostet nämlich nicht weniger als 1500 € im deutschen Handel.
Lasst den Kampf um meine Gunst beginnen. Taugt Toshiba heutzutage was? Hatte vor 6 Jahren ein Laptop von denen, und nach 2 Wochen Benutzung rauchte die Festplatte ab. Bei den Haswell, respektive Temash- Geräten werde ich definitiv dieses Jahr noch zuschlagen.
Ja die Business Geräte von Toshiba sind eigentlich alle sehr solide und haltbar gebaut. (Ne Festplatte die nach 2 Wochen abraucht ist mir zwecks Garantie wesentlich angenehmer wie eine die nach etwas mehr wie 2 Jahren den Geist aufgibt.)
Nur der Preis dürfte irgendwo zwischen 1500-2500€ liegen. (Das Helix bekommen wir momentan auch geliefert, ist aber für privat irgendwo in der Region unbezahlbar.)
kabini ist jedenfalls günstiger als eine fetter AVX2 chip der für diese leistungsklasse einfach nicht gedacht ist.
würde mich auch nicht wundern wenn kabini bei gleicher TDP mit haswell mithalten kann, der prozess bei haswell ist einfach nicht für einen chip mit 10W TDP gemacht.