Toshiba Laptop defekt

GermanAurora

Cadet 3rd Year
Huhu Liebe CB´ler

ich besitze noch ein alten toshiba a300 satellit 1 GC. Da ich für Arbeit einen Lappi brauche dachte ich mir mach ich den mal fertig. aber naja es geht nicht erstmal windows installieren geht nicht da der Laptop immer stehen bleibt der hängt sich richtig auf. Er ist auch vorhher nicht mehr hochgefahren sondern immer beim booten hängengeblieben
ich vermute mal stark das evl die Festplatte im arsch ist. Von windows gibt es einen Speicherdiagnose test den habe ich auch durchlaufen lassen, aber es wurden keine Fehler gefunden.
zu meinen Fragen:

1. Könnte evtl das Problem noch woanders liegen als nur die festplatte?

2. wenn ich mir ne neue Festplatte kaufen will muss ich da wirklich eine nehmen die nur für diesen Lappi zugeschnitten ist also 1GC oder kann ich da auch jede x beliebige platte kaufen die, die gleiche größe hat und den anschluss?

Mfg GermanAurora

Hallo GermanAurora

ja es kann an der festplatte liegen. aber um das raus zu finden herauszufinden musst du die festplatte ausbauen und an einen anderen pc mal mit crystal disk info auslesen. wenn es nicht an der platte liegt könnte es sein das er überhitz.

wenn es doch an der festplatte liegt kannst du jede sata 2.5 zoll festplatte einbauen.

dann viel erfolg:hammer_alt:

kann mir da einer eine gute aber billige festplatte empfehlen?
250 gb max kann sogar kleiner sein wie gesagt ist nur lappi für arbeit also schreib kram ;D

ja 9,5millimeter glaub ich waren das

Zurück
Oben