DerErdBaer
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 123
Toshiba LCD defekt / Metrogarantie
Am Wochenende hats unseren von mir geliebten Toshibafernseher nach einem Jahr Dienstzeit gefressen.
Meine Mutter hat ihn angeschaltet kurz das Zimmer verlassen, als sie wiederkam war 2/3 des Bildes weg und Rauch stieg von hinten auf. Mehr oder weniger schnell hat sie ihn dann ausgeschaltet.
Auf Grund des penetranten Geruchs und der Einfachheit halber rechne ich damit das sich der ein oder andere Kondensator verabschiedet hat. (Sind erstaunlich wenig SMD Teile drauf was man so sehen kann ohne ihn zu öffnen...)
Da nun Toshiba keine Garantie anbietet und der Fehler nicht von Anfang an Bestand fällt die Gewährleistung auch weg.
Ergo selbst um Reparatur kümmern, nun stellt sich mir die Frage. Mal selbst aufmachen und zumindest mal reinschauen (nicht gleich selbst rumlöten, so einer bin ich nicht
), Toshiba Reparaturservice oder lokalen Reparateur ?
Hat jemand schon mal Erfahrung mit Toshibas Service gesammelt ?
Bzw. hat jemand schonmal nen LCD irgendwo in Reparatur gegeben die nicht mehr von der Garantie gedeckt wurde, bzgl. Geld womit kann man rechnen (ich weiß das kommt auf den Fehler an aber vielleicht hatte ja schonmal jemand was wo nur 2-3 "Klein"Teile ausgetauscht werden mussten) ?
Grüße
Am Wochenende hats unseren von mir geliebten Toshibafernseher nach einem Jahr Dienstzeit gefressen.
Meine Mutter hat ihn angeschaltet kurz das Zimmer verlassen, als sie wiederkam war 2/3 des Bildes weg und Rauch stieg von hinten auf. Mehr oder weniger schnell hat sie ihn dann ausgeschaltet.
Auf Grund des penetranten Geruchs und der Einfachheit halber rechne ich damit das sich der ein oder andere Kondensator verabschiedet hat. (Sind erstaunlich wenig SMD Teile drauf was man so sehen kann ohne ihn zu öffnen...)
Da nun Toshiba keine Garantie anbietet und der Fehler nicht von Anfang an Bestand fällt die Gewährleistung auch weg.
Ergo selbst um Reparatur kümmern, nun stellt sich mir die Frage. Mal selbst aufmachen und zumindest mal reinschauen (nicht gleich selbst rumlöten, so einer bin ich nicht
Hat jemand schon mal Erfahrung mit Toshibas Service gesammelt ?
Bzw. hat jemand schonmal nen LCD irgendwo in Reparatur gegeben die nicht mehr von der Garantie gedeckt wurde, bzgl. Geld womit kann man rechnen (ich weiß das kommt auf den Fehler an aber vielleicht hatte ja schonmal jemand was wo nur 2-3 "Klein"Teile ausgetauscht werden mussten) ?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: