Toshiba M40-265: Display/Grafikprobleme

predator4u_de

Ensign
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Laptop. Weiss nur nicht ob es sich um ein Display-, Grafikkarten oder Treiberproblem handelt.

Wenn sich während dem Betrieb die Auflösung ändert, z.b. beim Beenden von einem Spiel, passiert es dass auf einmal der gesamte Bildschirm eine Farbe annimt (z.B. hellgrün). Evtl. ist auch die obere hälfte des Bildschirm hellgrün und die untere grün. Man erkennt noch die Bewegungen des Mauszeigers, da sich die Schattierungen der Farbe leicht ändern, wenn man die Maus bewegt.

Der Laptop hängt sich allerdings nicht auf, ich kann ihn dann mit einem Druck auf den Powerknopf herunterfahren (nur sehe ich nix davon, ausser das sich die Farbnuancen leicht ändern.

Sobald der Laptop dann aus ist kann ich ihn direkt wieder einschalten und alles ist wieder normal.

ICh denke mal dass man ein Displayproblem auschliessen kann, sonst würde es ja nicht nur bei Auflösungwechseln passieren und nach dem Neustart wieder i.O. sein.

Hoffe mal, dass jemand weiss was zu tun ist.

EDIT:
Nur falls es jemanden interessiert: Ich glaube ich habe selber die Lösung gefunden. NAchdem ich nochmal den aktuellsten Treiber von ATI installiert hatte (6.8) und das Problem noch immer da war, habe ich nochmal den älteren Treiber von der Toshiba Seite installiert. Bisher keine Probleme! Abwarten...

THX

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden!)
Zurück
Oben