Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mir ein Toshiba M40X-112 oder M40X-129 zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Notebooks gemacht (positive oder negative)?
Würd mich über Antworten freuen, da ich noch etwas unentschlossen bin.
ich habe mir gerade das M40x-112 gekauft (MM --> 950 €). Die Bedienung ist super, das Display m.E. wirklich top, allerdings lief bei meinem Gerät der Lüfter ständig an, was mir total auf den Sender ging. Ich habe jetzt aber mit den Programmen RMClock oder Centrino Hardware Control es geschafft, den Lüfter nahezu zum Schweigen zu bringen. Hierzu muß man halt die Prozessorspannung so weit runtersetzen, bis der Lüfter wegen der geringeren Wärmeentwicklung nicht mehr anspringt. Angeblich soll das wohl "Materialunkritisch" durchführbar sein.
ich habe auch seit einigen Tagen das M40X-112. Bin total begeistert. Enzige Ausnahme: Der Luefter !!! Auch bei mir springt dieser staendig an und macht einen unakzeptablen Laerm. Ich bin kurz davor das NB zurueckzugeben.
Helfen die Einstellungen die du gemacht hast wirklich dauerhaft ohne Probleme? Ist es ein Geheimnis, welche Werte du jeweils eingegeben hast?
Man braucht dazu garkein zusätzliches Tool. Benutzt doch einfach das Toshiba Power Management! Dort könnt ihr die Taktfrequenz in verschiedenen Stufen einstellen.
Dafür hat ja der Centrino auch SpeedStep-Technologie!