Hallo zusammen,
in meinem Win7-Rechner (offline) laufen 3 SATA-HDDs:
1) WD-Black 2TB (System)
2) WD-Black 4TB (WD4003FZEX)
3) Toshiba 14TB (MG07ACA14TE)
Da die WD-4TB voll ist, wollte ich sie jetzt gegen eine neue Toshiba austauschen (gleiches Modell wie oben).
Die alte Toshiba läuft seit knapp 2 Jahren, alles gut, schön schnell, das einzige, was mich etwas stört:
Wenn für einige Zeit kein Zugriff erfolgt, braucht die Platte 2-3 Sec zum "Aufwachen", z.B. beim Datei öffnen.
Bei der WD-Black-4TB hingegen gibt's keine Verzögerung, auch nach 6 Std. Inaktivität ist die Platte sofort ansprechbar.
(in den Win-Energieoptionen ist eingestellt: Festplatten ausschallten nach 8000 Min)
Warum braucht die Toshiba 2-3 Sec zum "Aufwachen", die WD-Black aber nicht ?
Vielen Dank schonmal wer eine Erklärung dafür hätte.
in meinem Win7-Rechner (offline) laufen 3 SATA-HDDs:
1) WD-Black 2TB (System)
2) WD-Black 4TB (WD4003FZEX)
3) Toshiba 14TB (MG07ACA14TE)
Da die WD-4TB voll ist, wollte ich sie jetzt gegen eine neue Toshiba austauschen (gleiches Modell wie oben).
Die alte Toshiba läuft seit knapp 2 Jahren, alles gut, schön schnell, das einzige, was mich etwas stört:
Wenn für einige Zeit kein Zugriff erfolgt, braucht die Platte 2-3 Sec zum "Aufwachen", z.B. beim Datei öffnen.
Bei der WD-Black-4TB hingegen gibt's keine Verzögerung, auch nach 6 Std. Inaktivität ist die Platte sofort ansprechbar.
(in den Win-Energieoptionen ist eingestellt: Festplatten ausschallten nach 8000 Min)
Warum braucht die Toshiba 2-3 Sec zum "Aufwachen", die WD-Black aber nicht ?
Vielen Dank schonmal wer eine Erklärung dafür hätte.