Toshiba Notebook bootet nicht komplett

Weissnix

Lt. Junior Grade
Produktname: Toshiba S50-A-11J

Hallo Zusammen,
nach einem Akku tausch, fuhr das Gerät nicht hoch.
Kein Toshiba Logo, jedoch Tastatur usw. beleuchtet.

Ein externer Monitor zeigte auch kein Bild.
Erst nach der Trennung der Batterie mit Hilfe eines Spitzen Gegenstandes auf der Unterseite des Notebooks fuhr das Gerät hoch.

Nachdem erneuten runterfahren, das gleiche Problem. Jedoch mit erneuten Batterie Reset erneut wieder hoch.

Nun kann man nur booten, indem man den Akku trennt und vor dem anschalten die F2 Taste hält.

Nun habe ich die Bios-Defaults geladen. Nachdem speichern und neustarten bleibt der Notebook Bildschirm erneut schwarz.

Erst ein erneutes trennen der Batterie auf der Unterseite,drücken der F2 Taste und Power lässt das Toshiba Start Logo erscheinen.

Jedoch bootet das Notebook immer direkt in das Bios.
Was könnten wir hier machen?

Habt Ihr Ideen?

PS: Das Gerät macht dies ebenfalls am Netzbetrieb

Moin,

handelt es sich um einen original Akku?
Hatte schon bei 3. Anbieter Akkus, dass da eine CD dabei war, die irgendwas im BIOS umgeflasht hat, damit das BIOS den Akku erst richtig erkennt. Zum Flashen musste dafür der original Akku eingelegt gewesen sein mit - Achtung - mindestens 20% Ladezustand :D

Es ist nicht mehr ein original Akku, der originale hielt 40min der jetzige wieder 3 Stunden.
Eine CD war leider nicht im Lieferumfang :-(
Einen Test ohne Akku (da fest verbaut) habe ich nun noch nicht gemacht
Ergänzung ()

Nachdem nun der original Akku wieder verbaut wurde, läuft das NB sauber ohne Probleme.
Was kann ich da machen? Woran erkennt das NB den Zubehör Akku? :freak:

Echt verrückt, Windows läuft ja wenn der Akku kurz getrennt und mit F2 gebootet wurde. Allein das dies nicht im Netzbetrieb funktioniert, hätte ich den Akku ausgeschlossen

Jemand noch eine Idee was man da machen könnte?
Den Akku habe ich hierher: "http://www.storeakku.com/toshiba-satellite-s50-a-10h-14.4v-2838mah-batterien-satellite-s50-a-10h-laptop-akku-p-90226.html"

Zurück
Oben