sven7880
Cadet 4th Year
Ich habe folgende Frage bzw. Problem:
Ein Freund hat letzte Woche das Angebot bei MediaMarkt für 649,- EUR gekauft.
Toshiba Satellite A200-1VF
Soweit so gut.
Als BS läuft Vista Home Premium.
Wenn ich in den Geräte Manager gehe und mir die Prozessoren anschaue sehe ich folgendes:
1 Prozessor
Intel T2330 @1,60
1 Prozessor
Intel R Core (TM) 2 Duo T7300 @2,00
Weiss jemand woran das liegen kann? Eigentlich handelt es sich laut Angebot um nen T2330 Prozessor mit 2x 1,6 GHz.
Ich selbst hab nen Core2Duo T7200 und im Geräte Manager werden auch zwei Prozessoren mit je 2,00 GHz angezeigt. Das gleiche bei meinem Desktop PC E4400 mit 2x 2,00 GHz.
Mein Freund ist daraufhin zum MediaMarkt und hat nachgefragt. Die haben ihm folgendes gesagt:
-Prozessoren müssen nicht immer gleich sein
- der stärkere Prozessor wäre für leistungshunrigeren Prozesse
- wäre normal
- es müßten nicht zwei gleiche sein
?????????????????????????????????
Also ich muss sagen das ich das etwas komisch finde. Gehört habe ich sowas auch noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Ein Freund hat letzte Woche das Angebot bei MediaMarkt für 649,- EUR gekauft.
Toshiba Satellite A200-1VF
Soweit so gut.
Als BS läuft Vista Home Premium.
Wenn ich in den Geräte Manager gehe und mir die Prozessoren anschaue sehe ich folgendes:
1 Prozessor
Intel T2330 @1,60
1 Prozessor
Intel R Core (TM) 2 Duo T7300 @2,00
Weiss jemand woran das liegen kann? Eigentlich handelt es sich laut Angebot um nen T2330 Prozessor mit 2x 1,6 GHz.
Ich selbst hab nen Core2Duo T7200 und im Geräte Manager werden auch zwei Prozessoren mit je 2,00 GHz angezeigt. Das gleiche bei meinem Desktop PC E4400 mit 2x 2,00 GHz.
Mein Freund ist daraufhin zum MediaMarkt und hat nachgefragt. Die haben ihm folgendes gesagt:
-Prozessoren müssen nicht immer gleich sein
- der stärkere Prozessor wäre für leistungshunrigeren Prozesse
- wäre normal
- es müßten nicht zwei gleiche sein
?????????????????????????????????
Also ich muss sagen das ich das etwas komisch finde. Gehört habe ich sowas auch noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?