Toshiba PC zu TV Audio und Video

MrDromp

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem. Denn ich möchte, wie mann der Überschrift vlt. schon entnehmen kann, meinen PC mit dem Fernsehr verbinden.
Bei meinem Fernsehrgerät handelt es sich um den 40RL933 von Toshiba, der sich auf der Firmenware 6.9.KD.1 vom 24 Apr. 2013 und somit aktuellesten Version befindet.
Verbunden habe ich das Gerät mit dem Pc über ein VGA Kabel in den Pc Input des Tv's und einem -->AUX 3,5mm Klinken Kabel<-- + -->einem chinch Adapter<-- in die Audio input Buchsen am Tv.
Wiso so altmodisch, weil ich kein HDMI Kabel habe was lang genug ist und meine Grafikkarte nur einen HDMI Ausgang hat (allerdings noch einen DP Ausgang).
Nun wenn ich im Tv auf PC gehe, dann zeigt er mir zwar das Bild, aber der Ton fehlt und wenn ich auf den anderen Anschluss Kanal gehe kommt da der Ton, aber ohne Bild.
Ich habe irgentwo gelesen man könne die die cinch Anschlüsse einem Video Kanal zuteilen, aber das stand nicht wie und in welchem Menü.

Gibt es hier jemanden der mir das mit Rat und Tat zu Seite stehen kann, der vlt. selbst eines der Toshiba Geräte besitzt oder irgentwie weiß wie es funktioniert. Auch über Vorschläge bin ich froh.

Ich würde auf jeden Fall zu einem HDMI Kabel raten. Damit ist es erstmal einfacher den Ton "mitzunehmen" und zum anderen sollte die Qualität deutlich besser sein, da digitale statt analoge Übertragung.

Ein HDMI Kabel in passender länge nuss ich erst Bestellen und deswegen wüste ich gerne wie ich es ersteinmal so bewerkstelligen kann. ICh kann mir nicht vorstellen das man Audioinput nicht mit dem Bild zusammenlegen kann.

Meistens ist unmittelbar neben den VGA Eingang auch der Passende Audio Anschluss, als 3,5 Klinkenbuchse.

@Audioliebhaber Danke für den Link, da stehen wirklich viel nützliche Sachen drin. Allerdings, nicht wie ich bei meinem Gerät den Ton gleichzeitig zum VGA übertargenen Bild bekomme.

@Otto2012 Leider ist dies bei mir nicht so. Ich habe zwar eine 3,5mm Klinke aber dies ist jediglich der Kopfhörerausgang, welcher sich an der Linken Seite des Gerätes befindet. Was sich bei dem VGA Eingang noch befindet ist ein Digitaler Audioanschluss, mit dem ich aber nichts anfangen kann, da ich weder das passende Kabel noch den dazugehörigen Anschluss an der Graffikkarte bzw. dem Pc habe.

Edit: Kann ich mit einem DP zu HDMI Kabel auch das Audiosingnal zum Tv übertargen?

DP-HDMI1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben