Toshiba Qosmio X770-13g 3D

Mabo92

Cadet 1st Year
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Aug. 2012
Beiträge
8
Hallo @ All!!

Ich habe ein riesiges Problem mit unseren Laptops.
Wir haben 2 mal den Toshiba Qosmio - X770 3D.

Ein paar Fakten zum Notebook:

Prozessor:
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,10 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache)
Prozessor-Marke:
Intel
Prozessor-Modell:
Core
Prozessor-Nummer:
i7-2670QM
Prozessor-Taktfrequenz:
2,20 GHz
Anzahl Prozessorkerne:
4
Cache-Speicher Typ:
Smart Cache
Cachegröße:
6 MB
Front Side Bus:
1.333 MHz
Chipsatz:
Intel HM65

Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3-RAM
Speichertyp:
DDR3 RAM
Speichergeschwindigkeit:
1.333 MHz
max. unterstützter Speicher:
8 GB
verbaute Plätze:
2
Arbeitsspeicher-Konfiguration:
2 x 4 GB


Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 560M
Grafikspeichertyp:
VRAM
Grafikspeicher dediziert:
1.536 MB
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:
4.095 MB


Festplattentyp:
SATA
Festplattenkapazität:
1,5 TB
Anzahl installierter Festplatten:
2
Rotationsgeschwindigkeit:
5.400 U/min


Betriebssystem : Windows 7 64bit.

Internetverbindung: 64mbit von Unitymedia

Das Ding läuft einfach *schei**e*.
Es lief sogar so schlecht, dass ich den Laptop formatiert ,und OHNE Toshiba Zeugs aufgesetzt habe. Die Treiber habe ich natürlich noch nachträglich installiert.

* Videos bleiben hängen
* Spiele u. Programme stürzen plötzlich ab
* hängt, hängt und ruckelt
* der Ton hängt oft während Musik u. Videos - bzw. zerrt sich so ewig komisch lange
* Video im Bett mit Akku gucken geht auch nicht. Nach 40 Minuten maximal ist Akku leer. Das war von Anfang an so gewesen - bei Beiden.

Woran könnte das liegen? Das Notebook ist gerademal 5 Monate jung und wurde im Media Markt für je 1.350€ gekauft.
Welche Informationen braucht ihr noch?
 
Hi,

nicht so ganz eresichtlich: haben beide Geräte die gleichen Probleme? Oder nur eines? Du sagst ihr habt 2 Geräte, aber "das Ding" (Singular) läuft nicht gut und du hast "den Laptop" (wieder Singular) formatiert.

Wenn es bei beiden ist: Hersteller-Support mal gefragt?

VG,
Mad
 
Hallo,

die meisten Probleme haben wir bei einem Gerät. Das Andere läuft ganz okay.
 
Hi,

wenn die Geräte hardwareseitig identisch sind und die gleiche Software drauf ist dann ist eines wohl defekt. Kontaktiere den Herstellersupport.

VG,
Mad
 
Hallo,

kann denn auf dem einen PC irgendwas Softwareseitiges defekt sein? Was könnte man da mal testen? Arbeitsspeicher, Festplatte etc. pp.
 
Hi,

"softwareseitig" und dann "Arbeitsspeicher und Festplatte"? Das ist Hardware.

Wenn die Hardware die gleiche ist und die gleiche Software auf beiden Geräten drauf ist und eines geht und eines nicht - denkst du dann nicht auch, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass ein Gerät defekt ist?

VG,
Mad
 
Hallo,

Selbstverständlich würde ich das denken. Aber kann man nicht mit irgendeiner Software die Hardware auslesen und etwas ausschließen?
 
Hi,

man kann mit Memtest den Arbeitsspeicher testen, die SMART-Werte der Festplatte auslesen (CrystalDiskInfo) und mit Benchmarks (Prime für CPU, FurMark für GPU) das System unter Vollast setzen, um die Stabilität zu prüfen - trotzdem würde ich eher den Support kontaktieren und mit denen reden. Nützt dir ja nichts wenn du weißt es ist kaputt wenn du es dann nicht getauscht kriegst.

VG,
Mad
 
Mabo92 schrieb:
* Videos bleiben hängen
* Spiele u. Programme stürzen plötzlich ab
* hängt, hängt und ruckelt
* der Ton hängt oft während Musik u. Videos - bzw. zerrt sich so ewig komisch lange
* Video im Bett mit Akku gucken geht auch nicht. Nach 40 Minuten maximal ist Akku leer. Das war von Anfang an so gewesen - bei Beiden.
hast du mal die temperaturen überprüft? und wie schauts im taskmanager bei der CPU auslastung aus? wie hoch ist die cpu auslastung wenn du nichts machst?
 
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