Hallo Leute,
ich brauche euren Rat. Bin letztes Jahr im Juni in einem großen Elektronikfachmarkt auf den Laptop aufmerksam geworden. Die kompakte Bauweise und die Ausstattung haben mich trotz Eigenartigkeit des Touchpads beim Vorführmodell beeindruckt. Die Eigenartigkeit des Touchpads habe ich nicht ernst genommen - denn man denkt sich wer weiß wie die Kunden damit umgegangen sind. Im Juli habe ich mir dann letztendlich den Laptop zugelegt.
Nach 2-3 Monaten fiel der Lüfter aus. Die Temperatur wurde aber nie kritisch, weil der Laptop immer auf 1.1 GHz Leistung beschränkt war (lässt sich im BIOS einstellen, um mehr Akkulaufzeit zu erreichen). Also Toshiba Bring-In Herstellergarantie in Anspruch genommen und ich bekam den Laptop nach 4(!) Wochen repariert wieder zurück. Kurze Zeit später (im November 2016) fing das Touchpad an zu spinnen. Reagierte manchmal nicht auf Berührungen, hang, hakte und weigerte den Dienst - spontan und in unregelmäßigen Abständen. Da ich aber auf den Laptop angewiesen war, habe ich bis zur vorlesungsfreien Zeit im Februar diesen Jahres gewartet. Im Februar dann ein zweites Mal den Toshiba Reparaturservice in Anspruch genommen. Laut Bericht wurden die Touchpadeinheit und das Kabel getauscht. Und jetzt spinnt das Touchpad schon wieder...
Ich habe mal recherchiert und es scheint bei dem Gerät ein Masseproblem zu sein. Der Laptop wurde hierzulande nicht in hoher Stückzahl verkauft und Diskussionen gibt es nur in englischer Sprache.
Hier paar Links:
Satellite-Radius-12-mouse-freezes
Satellite-P20W-touch-pad-keeps-stopping
fixing-stuck-touchpad-on-toshiba.html
Es scheint eindeutig ein Masseproblem zu sein. Viele beschweren sich in Foren, dass Toshiba einfach das Touchpad wechselt und den Laptop zurückschickt, womit das eigentliche Problem nicht gelöst wird. So ist es auch bei mir. Was soll ich nun machen? E-Mail Kontakt kann man mit Toshiba Laptop nicht aufnehmen, Telefon gibts auch nicht. Wenn ich den Bring-In Service wieder anmelde wird wahrscheinlich wieder einfach das Touchpad gewechselt. Langsam habe ich keinen Bock mehr auf den Laptop. 1500 Euro UVP, aber man hat Schrott in der Hand.
Radius 12 auf Geizhals und auf Toshiba
ich brauche euren Rat. Bin letztes Jahr im Juni in einem großen Elektronikfachmarkt auf den Laptop aufmerksam geworden. Die kompakte Bauweise und die Ausstattung haben mich trotz Eigenartigkeit des Touchpads beim Vorführmodell beeindruckt. Die Eigenartigkeit des Touchpads habe ich nicht ernst genommen - denn man denkt sich wer weiß wie die Kunden damit umgegangen sind. Im Juli habe ich mir dann letztendlich den Laptop zugelegt.
Nach 2-3 Monaten fiel der Lüfter aus. Die Temperatur wurde aber nie kritisch, weil der Laptop immer auf 1.1 GHz Leistung beschränkt war (lässt sich im BIOS einstellen, um mehr Akkulaufzeit zu erreichen). Also Toshiba Bring-In Herstellergarantie in Anspruch genommen und ich bekam den Laptop nach 4(!) Wochen repariert wieder zurück. Kurze Zeit später (im November 2016) fing das Touchpad an zu spinnen. Reagierte manchmal nicht auf Berührungen, hang, hakte und weigerte den Dienst - spontan und in unregelmäßigen Abständen. Da ich aber auf den Laptop angewiesen war, habe ich bis zur vorlesungsfreien Zeit im Februar diesen Jahres gewartet. Im Februar dann ein zweites Mal den Toshiba Reparaturservice in Anspruch genommen. Laut Bericht wurden die Touchpadeinheit und das Kabel getauscht. Und jetzt spinnt das Touchpad schon wieder...
Ich habe mal recherchiert und es scheint bei dem Gerät ein Masseproblem zu sein. Der Laptop wurde hierzulande nicht in hoher Stückzahl verkauft und Diskussionen gibt es nur in englischer Sprache.
Hier paar Links:
Satellite-Radius-12-mouse-freezes
Satellite-P20W-touch-pad-keeps-stopping
fixing-stuck-touchpad-on-toshiba.html
Es scheint eindeutig ein Masseproblem zu sein. Viele beschweren sich in Foren, dass Toshiba einfach das Touchpad wechselt und den Laptop zurückschickt, womit das eigentliche Problem nicht gelöst wird. So ist es auch bei mir. Was soll ich nun machen? E-Mail Kontakt kann man mit Toshiba Laptop nicht aufnehmen, Telefon gibts auch nicht. Wenn ich den Bring-In Service wieder anmelde wird wahrscheinlich wieder einfach das Touchpad gewechselt. Langsam habe ich keinen Bock mehr auf den Laptop. 1500 Euro UVP, aber man hat Schrott in der Hand.
Radius 12 auf Geizhals und auf Toshiba