Toshiba REGZA 37 RV 635 D gut?

Tidus

Cadet 4th Year
Hi

Da mein alter Fernseher (Röhre) so langsam den Geist aufgibt, hab ich mich dazu entschlossen nen neuen Fernseher zu kaufen. Der sollte allerdings nicht zu teuer sein. So um die 500€ ist in Ordnung.

Ich hab beim suchen dieses Gerät von Toshiba gefunden.
http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-...r_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272627750&sr=1-17

Da ich selber aber eher wenig Ahnung von der ganzen Technik habe, wollte ich hier mal nachfragen was ihr von dem Fernseher haltet. Lohnt sich das Teil? Oder sollte man doch eher die Finger von lassen?

MfG

Den haben meine Eltern, ich selbst hab auch einen Toshi, aber ein anderes Modell.

An sich sehr gutes Bild wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat, die Bedienung ist völlig in Ordnung, sobald man sich daran gewöhnt hat und der Ton für einen Flachmann recht akzeptabel. DVB-T macht ebenfalls einen verhätnismäßig anständigen Eindruck und die Wiedergabe über SCART geht in Ordnung.
Über HDMI oder Komponente ist das Bild sehr gut. Hat auch keine großen Probleme bei 24p Wiedergabe vom PC.

Allerdings bietet der Fernseher wenige Bildverschlimmbesserer. Brauchbare Skalierung von SD-Zuspielern, heisst hier Resolution Plus, DNR, digitaler Kammfilter, Kontrasterhöhung und Farbmanagement. Davon abgesehen gibt´s einige Einstellmöglichkeiten in den erweiterten Einstellungen.
Positiv dabei: Die Bildbearbeitung ist recht schnell. In jedem Fall reicht es locker, bis man sein Equipment nach und nach auf HD-Zuspieler umgestellt habe. Bei einem Preis unter 500,-€ macht man mit dem nix verkehrt, auch weil der Verbrauch mit max. 124W und Standby deutlich unter 1W sehr anständig ist und die Toshis einen Netzschalter haben.

Danke für die Antwort.

Ich hab aber noch eine Frage. Wie gesagt ich kenn mich mit dem ganzen Technickzeug null aus. Ich hab mir mal die Anschlüsse des Geräts angeguckt. Da gibts aber keine Buchse für ein Antennenkabel oder? Ich empfange bei mir zu Hause nur durch Antennenkabel, glaub ich zumindest das die so heißen (http://www.pcp.ch/gfx81400big/Antennen-Kabel-Gold-2m-81400.jpg so sieht das ding aus).

Seh ich nur falsch oder brauch ich wirklich was anderes um normal fernsehen zu können

Hab das Teil selber, ich kann dich beruhigen: Der Anschluss ist auf keinen Bild zu sehen, weil er nach unten geht

Richtig. Zumindest steckt da mein Antennenkabel drin und der Fernseher zeigt auch die Programme :D

Zurück
Oben