Toshiba Regza- DVB-T findet keine Programme

SimoN.dth

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.500
Hallo,

ich besitze einen Toshiba Regza 32LV733G, der ja scheinbar einen DVB-T-Tuner besitzt.
Das heißt doch, dass ich ohne Receiver Programme empfangen kann (auch ARD-HD etc.) oder nicht?
Allerdings findet der TV bei der Sendersuche gar keinen Sender und ich frage mich woran das liegt.
Benötige ich irgendwelche besonderen Geräte damit dies funktioniert?
Vielleicht kann mir wer erklären, was es für Möglichkeiten gibt, da ich mit der Auflösung meines jetzigen Receivers nicht zufrieden bin (Smart MX04).

Danke
 
du brauchst eine Antenne für DVB-T bzw ein Kabel zu deiner Antennendose für DVB-C oder Analog

Und ARD HD kommt nicht über DVB-T sondern nur über Kabel und Satelit
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht so ein kabel aus? kannst du mir mal eins posten bitte
 
Naja Antennenkabel raus aus deinem Smart Receiver und ab damit in den TV....

Und was verstehst du unter "Auflösung deines Receivers" ?

EDIT: Dein Smart Receiver ist übrigens ein Sat-Receiver (also DVB-S) und kein DVB-T Receiver...
Die Programme am Smart kannst du an deinem TV nicht ohne SAT-Receiver empfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte an der fehlenden Antenne liegen oder daran das die
Leistung der Zimmerantenne zu schwach ist.
Auch mußt du darauf achten das du im Menü den Eingang
Antenne/DVB-T auswählst.
 
Selecta schrieb:
Naja Antennenkabel raus aus deinem Smart Receiver und ab damit in den TV....

Und was verstehst du unter "Auflösung deines Receivers" ?

das ist ein SAT Reciever und der TV hat nur DVB-C/T der hat keinen SAT Tuner drinne also muß er den Reciever wieder an den TV anschliesen
 
Selecta schrieb:
Naja Antennenkabel raus aus deinem Smart Receiver und ab damit in den TV....

Und was verstehst du unter "Auflösung deines Receivers" ?

EDIT: Dein Smart Receiver ist übrigens ein Sat-Receiver (also DVB-S) und kein DVB-T Receiver...
Die Programme am Smart kannst du nicht an deinem TV empfangen...

das Antennenkabel passt nicht in den TV, ist so ein Dreh-Teil :-/
 
Dein Tv Gerät kann Kabel Analog, DVB-C (Kabel Digital) und DVB-T (Digital über Antenne).
Ard HD + Zdf HD + Arte HD bekommst Du nur über digitales Kabel bzw. Satelliten Fernsehen.

Du musst also bei Deinem TV den Kabelanschluss benutzen, der in der Wohnung (hoffentlich) liegt.
Einige Kabelbetreiber wollen für digitales Programm extra Geld haben. Dazu käme dann eine Smartcard - die könnstest Du mit dem Alphacrypt light Modul entschlüsseln. Das passt direkt in den CI Anschluss am TV Gerät.
Ich nutze so etwas auch und bin voll zufrieden.

Der Kabelanschluss müsste eine Dose in der Wand sein http://www.dslinfo.eu/kabel-internet/Kabelbw-kabelanschluss.gif

Hoffe, dass hilft Dir schon mal weiter!

Bei der Programmsuche, solltest Du dann auch DVB-C auswählen.
 
Also das einzige Kabel was ich in meinem Zimmer habe sieht so aus:




Das passt zwar in meinen Receiver, aber nicht in den TV.

Kann man hier eine solche DVB-T Antenne anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir dein Receiver von der Bildqualität her nicht gefällt, kann ich dir den Comag SL40HD (~60€) oder besser den Comag SL100HD (90€) empfehlen... Oder den Technisat Technistar S1 (120€)
 
für dvb-t brauchst du nichts mehr, als ein stinknormales antennenkabel, welches du an den tv anklemmst (das andere ende des kabels kann dann einfach ins leere laufen, muss nirgends angeschlossen werden).
auf diese weise empfange ich bei mir auch mit 2 tv geräten (natürlich mit integriertem dvb-t tuner) ca. 25 dvb-t programme.

-andy-
 
Ist das der Grund für mein schlechtes Bild, welches ich mit meinem jetzigen Receiver empfange?
 
Da ich dein "schlechtes Bild" nicht kenne...
Das kann an einer verstellten Sat-Schüssel, falsch abisolierten Kabeln, einem veralteten LNB oder sonst was liegen... ;-)
 
Der Grund ist, dass der Sat Reciever kein HD weiterleiten kann. Dazu fehlt ihm der HDMI Anschluss.
Mit DVB-T wird Dein Bild aber auch nicht viel besser aussehen. Über dieses Signal bekommst Du ebenfalls kein HD.
Entweder brauchst Du einen Sat Reciever mit HDMI Anschluss oder Du schaust, ob in der Wohnung ein Kabelanschluss liegt. Im Zweifel den Vermieter fragen. Am günstigsten wird wohl die Anschaffung eines HD fähigen Recievers sein.
Bei digitalem Kabel kommen ca. 50€ für das Alphacrypt light Modul + monatliche Kosten für den Anschluss auf Dich zu.
 
Okay. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben