Toshiba Satelite P845-10Q möglichkeiten das System zu verbessern?

Lumres

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
nachdem ich nun endlich die Komponenten für meinen Computer bestellt habe wollte ich nun gucken,
ob es möglich ist meinen Laptop ein kleines Tuning zu geben.
Der Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-3337U CPU @ 1.80GHz 1.80 GHz
Installierter Arbeitsspeicher 8,00 GB
Graka GT 630M
HDD : 1 TB Toshiba MQ01ABD100

Ich hab den Laptop bisher nur ein einziges mal geöffnet um die Lüfter zu reinigen und mich damals nicht getraut die Wärmeleitpaste zu erneuern.
Nun wollte ich wissen ob es vielleicht möglich ist die GT 630M zu ersetzen mit einer besseren Graka oder ob es sich nicht lohnt.

Wollte den Laptop eigentlich als Ersatz Gerät behalten für Office, LoL und Overwatch wenn ich Freunde besuche und nicht unbedingt den Computer mitnehmen mag.

PS. Wäre auch eine SSD für das System zu kaufen Sinnvoll und würde sie rein passen?

MfG,
Lumres

@PsychoPC

Denke eine 250Gb sollte mir für unterwegs reichen.
Hat es auch einen Grund warum du Patriot und Silicon genommen hast?
Dachte eigentlich am besten Die Samsung Evo 850 SSD oder Sandisk oder passen die wiederum nicht?

Also wäre es wenn nur möglich einen Riegel zu einem 16 upzugraden und nicht einen weiteren 8 zu holen?

Und der Punkt der mich in dem Laptop am meisten Stört ist die Nvidia 630M gibt es da keinen weg eine neuere Karte AMD/NVIDIA einzubauen, also ist die verlötet und wenn nicht welche wäre mit dem Prozessor Sinnvoll?

MfG,
Lumres

klar kannste auch sandisk verbauen naja ich bin gegen dinge von Samsung da einfach zuviele Defekte sachen Produziert & verkauft werden auch wenn manche Samsung Fanboys anderer Meinung sind, mit CPU-Z kannste schauen wieviel Ram Riegel die Verbaut hast oder öffnest deinen Laptop du kannst den gleichen dazu kaufen oder einen anderen aber mit den gleichen Takt sprich zb 9-9-9-7-11

Zurück
Oben