Toshiba Satellite A100-151

joeee

Cadet 3rd Year
Hi,
ich suche ein Notebook. Es sollte nicht mehr als 1200€ kosten und einen einen 15,4" Bildschirm haben.
Ich brauche es für Multimedia-Anwendungen, Office und ein bißchen zum spielen.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin bei dem Toshiba Satellite A100-151 hängengeblieben, will es aber nicht überstürtzt kaufen.
Darum frage ich, ob jemand Erfahrung mit dem A100-151 hat oder eine bessere Alternative bis 1200€ kennt?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Joe

Sieht echt interessant aus, würde mich auch sehr interessieren ob da jemand Erfahrung hat. Scheint auch recht gut zum Spielen geeignet zu sein.

Zum spielen wäre natürlich ein etwas höher getakteter prozessor besser aber wenns nicht grade die aktuellen 3dgames sein müssen (für die ja die graka erst recht nicht reichen würde) reicht auch der t2300. Ansonsten siehts von den daten her ganz gut aus - erfahrungen kann cih dir leider keine mitteilen.

@NoD.sunrise:
ich denke für meine Ansprüche würde die 1600er reichen.
Ich will mit dem Ding nicht in der Profiliga spielen und selbst für die aktuelleren Spiele wird es reichen, wenn man die Grafikeinstellungen runterschraubt.

Nun bin ich auf das Acer Aspire 5652WLMi gestoßen.
Dies ist etwa genau so leistungsfähig wie das Toshiba, hat aber 20GB mehr Festpalttenspeicher und eine doppelt so lange Akkulaufzeit. Allerdings hat es auch nur 512MB RAM anstatt 1024, kostet dafür aber auch ca. 150€ weniger, für die man sich dann noch einen zweiten 512er Riegel kaufen könnte.

Die doppelte Akkulaufzeit macht mich ziemlich an, die 20GB extra auch.

Hat jemand erfahrung mit dem Acer oder dem Toshiba oder kennt jemand eine bessere alternative bis 1200€?

Würd mich über eure Meinungen freuen.

Gruß
Joe

Zurück
Oben