toshiba satellite aufrüsten?

Chris3211

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
87
Hallo

wie im Titel beschrieben denke ich darüber nach mein toshiba satellite L555-12v aufzurüsten sprich andere Festplatte Ssd und andere rams von 4gb auf 8gb wenn es die denn noch für dieses Modell gibt ?! Lohnt es sich dieses Notebook aufzurüsten oder eher Verkaufen und ein anderes Kaufen ?
 
naja die ssd kannst du ja später immer in einem anderen gerät betreiben - von daher kein problem

und beim ram müssen andere was dazu sagen (aber du musst 2x4 gb kaufen - den alten kannst du ja gut verkaufen - von daher würde ich schauen ob es mir das wert wäre )
 
Reichen dir 256GB,512GB?
Dann eine SSD.

Wenn nicht einen Hybrid Festplatte.

Beim RAM wird es etwas schwieriger werden.
Da du kompatiblten RAM mit 2GBit Chips benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM ist kein Thema. Musst nur gezielt Dual Rank kaufen.
Z.B. CT51264BF160B (kein CT51264BF160BJ, der läuft bei dir nicht). JE nach Bestückung halt 1 oder 2 Module.

SSD passt jede 2,5" SATA SSD. Sicherheitshalber kaufst du eine mit 7mm Bauhöhe, vom Alter her sollten aber auch 9mm passen.
 
okay vielen dank für all die Antworten dass mit dem Ram muss ich mir mal genauer angucken da ich nicht weiß ob da 2x2 gb verbaut sind oder oder 1x4gb
 
Wo kann man die crucial ct51264bf160b 2x4gb kit kaufen finde die nicht oder würden auch andere gehen ?
 
Zurück
Oben