Toshiba Satellite C50-B-15C, Akku defekt

HROFamily

Cadet 3rd Year
Nabend Leute,
seit heute ist mein eingebauter Akku defekt.
Das Book ist 1,5 Jahre alt ca.und es ist klar, dass ein Akku an Kapazität verliert,aber von heute auf morgen defekt ist doch Zuviel des guten und habe ich bis jetzt bei keinem Notebook gehabt, allerdings hatte ich auch Samsung und hp vorher mit Akkus die man ohne schrauben rausbekam die ich aber auch immer drin hatte fallsstromausfall oder versehentlich am kabel ziehen etc.

Erst hatte ich das Problem mit dem Windows 10, das er nach neuupdate kein Netzwerk mehr fand und kaum war das Problem behoben war der Akku nicht mehr der beste wie sonst.
aber heute war es so,das er vom dreiviertel nach 3 Minuten ausging wie total leer und seitdem nicht mehr aufzuladen geht.
musste auch Uhrzeit etc neu eingeben, so als wäre kein Akku verbaut.
für mich ist das nur am Kabel Blödsinn,deswegen nutze ich den Deskoppc ja so selten, ich kann also fakto nicht mal mehr das netzkabel abstecken nur um zum drucker zu gehen, denn dann ist er ja sofort aus:evillol:

nun habe ich gesehen das solch popeliger Akku von einem gerät was schon 1,5 jahre ist ab 50 euro aufwärts geht ein Unding.
ich habe allerdings damalsbei pro markt eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die geht ja über die vom herstellergegebene garantie hinaus und auch für selbst verschuldete schäden etc.
könnte man dort den neuen Akku versuchen oder ist das wirklich nur rein für das gerät?
obwohl der Akku ja durch den festen einbau ja generell Bestandteil des Gerätes ist.

Gruß

aber heute war es so,das er vom dreiviertel nach 3 Minuten ausging wie total leer und seitdem nicht mehr aufzuladen geht.

das ist normal wenn eine zelle defekt ist. unter last bricht die zusammen und die anderen zellen können die spannung nicht aufrecht erhalten. hatte ich gestern auch. 76%, netzteil raus, prime an ... 58% ... 3%, schließen sie sofort ein netzteil an ;)

Das geht von einen tag auf den nächsten?
Das Akku hielt ja die letzte zeit schon nicht mehr lange aber das es sofort von heute auf morgen breit ist..
wird ja auch nicht mehrgeladen.

meine frage war aber halt, kann ich sowas über die zusatzgarantie abwickeln die ja auch eigeneverschulden des Gerätes behinhalten?
allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Akku ausschaut.

50-60 euro nur für nen Akku ist schon der hammer zumal der fest vebaut ist und würde man den ausbauen müsste man jedes mal alles neu einstellen da nur alles übers Akku gespeichert wird.
finde den preis wie gesagt fett daher die Idee der zusatzgarantie oder gibt es noch andere billigere varianten Thema Akku?

hatte ja schon einige Notebooks, hp Samsung asus etc. auch da waren die Akkus von der stundenanzahl her irgendwann weniger aber ganz platt war noch nie einer und die geräte sind weitaus älter.

Zurück
Oben