Toshiba Satellite C655D Netzwerk Ausfälle

Gepi87

Lt. Commander
Hi,

habe ein gewaltiges Problem mit dem oben genannten Notebook. Wie der Titel schon verrät hat das Notebook seit Neuestem Probleme mit dem Netzwerk und zwar fällt die Verbindung zum Internet immer wieder aus. Windows selbst erkennt zwar das Netzwerk und meldet keine Probleme, allerdings werden Seiten nur sporadisch erreicht und zeitweise funktioniert alles ganz normal, dann wieder überhaupt nicht.

Bisher habe ich probiert:

*) In den Netzwerkeinstellungen ist alles so eingestellt wie es im Heimnetzwerk erforderlich ist, der Router funktioniert einwandfrei, da ein anderer Laptop an diesem Ethernet Anschluss keinerlei Probleme hat. Ethernetkabeltausch bringt ebenfalls keine Besserung.

*) Mehrmaliger Neustart, deaktivieren und aktivieren vom intengrierten W-Lan bringt keine Veränderung, weswegen man Konflikte ausschließen kann.

*) Booten eines anderen Betriebssystems (Lubuntu Live) bringt ebenfalls keine Besserung.

*) Treiber sind auf neuestem Stand, Virenscan (Neueste Avira Antivir Free Version) bringt ebenfalls keine Ergebnisse.

Natürlich hat der Laptop Besitzer nichts verstellt, nichts wurde geändert, nichts wurde installiert oder entfernt, das Problem war einfach plötzlich da.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, was könnte hier das Problem sein? Bitte um Hilfe :(

Im Anhang befinden sich die System Konfiguration und der Ethernet Adapter. OS ist Win 7 Home x64

Anhänge

• netzwerk.PNG
    netzwerk.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 144
  • system.PNG
    system.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 134
Der Laptop hat an seinem Standort kein Empfang, deswegen Ethernet.

Ist ja ein portables Gerät.

Eventuell ist das Kabel defekt oder der Anschluß.

Steht was in den Ereignisprotokollen?

Kabel wurde schon ausgetauscht, Anschluss könnte einen Wackler haben.
Wie kommt man zu den Protokollen?

EDIT:
W-LAN funktioniert einwandfrei, allerdings hat das keinen Sinn weil wie schon geschrieben, hat der Lptop an seinem Standort keinen W-LAN Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben