Toshiba Satellite c70d-a-11e Win7 Installation Crash

Blackace

Cadet 4th Year
Hallo, habe mir ein neues Laptop gekauft und den gab es nur mit Win 8, wo ich gerne Win7 hätte .Secure Boot deaktiviert , auf Boot from DVD-Laufwerk und los gings. Funktioniert bis zu einer bestimmten Stelle und dann habe ich das Gefühl, daß er sich "aufhängt". Dort steht "starting windows" und das Logo kommt und dann geht es nicht weiter.
Woran kann das liegen? Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich wollte den Laptop nicht unbedringt in einen Laden bringen zum Aufspielen von Win 7.

Danke im voraus

Hast du überhaupt mal überprüft, ob das Teil Windows7-kompatibel ist? Gibts bei Toshiba Windows7-Treiber?

Ansonsten muss man neben SecureBoot oftmals auch UEFI abschalten bzw. LegacyBoot bzw. CSM einschalten.

mein Tipp
Date windows 8 komplett ab auf 8.1 und stelle Boot zum Desktop ein. Fertig. Das System ist teilweise deutlich schneller unterwegs als 7

1. Secure Boot ausstellen
2. Uefi kannst anlassen
3. Brenne dir die Win 7 Iso auf DVD
4. Notebook einschalten und Bootmanager auswählen (Toshiba glaube ich F12 musste mal probieren)
5. Uefi Boot Laufwerk nehmen
6. Alle Partitionen löschen und neu anlegen lassen
7. Install fängt an im Uefi

Hast du im UEFI bei "Advanced/System Configuration" auch CSM-Boot eingestellt? Ansonsten klappt das meines Wissens nicht mit den Toshiba Laptops.

Habe selbst einen (C50), aber der ist wg. des Prozessors nur Win8 kompatibel. Da ich die Metro-Oberfläche total mistig finde, habe ich mir die Classic-Shell draufgeladen und jetzt ein ähnliches Erscheinungsbild wie Win7. Und die Rechner laufen tatsächlich schneller mit Win8.1.

Die UEFI Rechner sind (zumindest bei mir) sehr empfindlich, wenn es darum geht, Partitionsgrößen nachträglich zu ändern. Ich habe das bei besagtem C50 gemacht (wollte eine Daten- hinter der Bootpartition erstellen) und danach lief Win8.1 nicht mehr hoch. Auch der Versuch, neu aufzusetzen, ein Image der gesamten FP zu ziehen und wieder herzustellen klappte nicht. Im Endeffekt habe ich die FP total platt gemacht und bei der Win8.1 Installation die Partitionierung vorgenommen. Jetzt läuft er.

Zurück
Oben