Toshiba Satellite Grafik-Glitches

Itazura

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
292
Hi zusammen,

Habe heute Mittag mein Notebook angeschmissen um ein wenig League of Legends zu spielen. Plötzlich waren überall so komische Glitches im rendering. Diese ziehen sich durch das gesamte OS(immer da wo die iGPU benutzt wird). In spielen selbst wo die GTX 930m benutzt wird ist alles super. Immer wenn ich die iGPU deaktiviere ist alles super. Nur das ich dann in spielen plötzlich lediglich 4-5 FPS habe..

Vielleicht hatte ja mal jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben.
Das Notebook ist ein Satellite C70-C-1FF mit einem i3-5005U

Mfg,
Marcel
20191031_175601.jpg
 
Würde Mal die Treiber neu installieren.
 
Nach einem typischen VRAM(bei der iGPU der Arbeitsspeicher) defekt sieht das nicht aus. Die stellen sich üblicherweise in horizontal verlaufenden Streifen/Punkten dar.

Ich würd da auch erstmal vorschlagen, die GPU Treiber zu aktualisieren/neu zu installieren. Wenn das nichts bringt sicherheitshalber doch mal nen Speichertest(Memtest86) laufen lassen. https://www.memtest86.com

Ähnliches habe ich schon gesehen, wenn das Display oder das Displaykabel defekt war. Aber wenn es bei der GTX nicht auftritt ist das unwahrscheinlich.
 
Also GPU Treiber habe ich den ganzen Tag schon hin und der installiert. Mittlerweile ist Windows komplett neu drauf und der Fehler bleibt. Hatte gelesen das ein Update von Windows da Probleme mit einem Intel Treiber hatte. Dürfte aber nicht so extrem sein wie bei mir

So zieht sich das durch das gesamte OS:
 

Anhänge

  • 20191031_181630.jpg
    20191031_181630.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 205
Am externen Monitor genau das selbe Ergebnis via HDMI.
Im abgesicherten Modus ist übrigens alles i. O.
 
Ich kann leider keinen anderen Treiber installieren. Es ist leider nirgends eine alte Version zu finden die funktioniert. Ich habe bei allen das gleiche Problem.

Edit: Hat niemand sonst eine Idee? Bin mittlerweile ziemlich am verzweifeln mit der Kiste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben