Toshiba Satellite L300 Wlan-Treiber?!

Tarrew

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
14
Hey,

ich hab hier grad auf den Laptop meines Nachbarn Windows XP Professional neu aufgespielt.
Laptop ist der Toshiba Satellite L300 (-12B?).
Der soll folgende Wlan-Karte verbaut haben:

Realteak RTL8187B.

Ich wollte jedenfalls die passenden Treiber von der Homepage suchen aber es geht garnichts. -.-
Entweder ich starte das Setup und er sagt mir eine Datei fehlt.
Teilweise startet man das Setup, installiert den Treiber, klickt auf fertigstellen und es geht wieder von vorne los und der will wieder installieren -> Endloschleife aus der man nicht rauskommt. Auch wenn man abbrechen etc klickt.
Dann hab ich mal Treiber gefunden, wo immerhin schonmal die Wlan-Karte dann im Gerätemanager angezeigt wird.
Allerdings ist da mein Problem, dass sie anscheinend nur WEP unterstützt. Finde keine Treiber irgendwie, so dass die KArte auch WPA2 unterstützt. ...

Vllt kann mir da jmd helfen.
Bei manchen Treibern waren dann auch diverse Programme von Realtek oder Intel mitinstalliert, die auch nichts als Probleme gemacht haben und nichts erkannt haben.

Vllt kann mir da jmd helfen.

Grüße

Niklas
 
Jap, genau von der Seite hab ich mir den runtergeladen.

Eben wo unten steht,
Realtek Wireless LAN Adapter 8187B
 
Noch läuft SP2 drauf. Wollte später SP3 installieren, da ich gelesen hatte, dass WPA2 schon unter SP2 untersützt werden sollte.
 
Gut ich habe den Treiber jetzt nochmal installiert.
Kommt zwar das Problem dass das Setup immer wieder neu startet, aber immerhin kann ich jetzt Wlan Netze sehen etc.

Werde jetzt mal SP3 installieren und schauen ob es dann klappt mit WPA2.

Wenn ich so versuche mich zu verbinden wird kein Passwort abgefragt, und es kommt "Netzwerk eventuell nicht mehr in Reichweite blabla" Denke es liegt daran, dass bis jetzt nur WEP geht.

Werde gleich nochmal Rückmeldung geben .

Danke schonmal

Sooo... läuft jetzt alles super, danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben