Toshiba Satellite L500-1C7 HDMI Problem

Hallo zusammen,

heute hat mich eine Bekannte gefragt ob sie ihr Notebook, ein Toshiba Satellite L500-1C7 mit Windows 7 (64bit),
einfach an ihren Flachbildfernseher anschließen könne.

Ich schnappte mir also ein HDMI Kabel, ans Notebook und an den TV angeschlossen und es tat sich nichts.

Ich versuchte mittels Windows-Taste + P und der Systemsteuerung das Bild an den TV zu schicken, aber der HDMI Port wollte und
wollte kein Signal ausgeben.

Also wollte ich die Grafikkartetreiber aktualisieren aber die akutellen Treiber von Intel liesen sich nicht installieren (Treiber nicht signiert o.ä.
ich soll mich an den Hersteller wenden). Also auf die Toshiba Seite und die Treiber geladen, aber auch dieses Update brachte nichts.

Hat vielleicht jemand ein Idee an was es liegen könnte dass das Notebook kein Videosignal via HDMI ausgibt?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bei mir war es ähnlich, wollte meinen laptop per hdmi an einen philips tv anstecken, allerdings wurde kein bild angezeigt.
An einem Samsung tv lief es ohne Probleme (bildquali zwar total schlecht, aber es kam an) ich musste dann am tv auf neues gerät hinzufügen und dann PC auswählen, dann lief es astrein in Top quali.

Vielleicht gibt es bei deinem tv auch soetwas.

Gruß

Ich hab glaub ich schon alles am TV versucht, das Problem ist aber dass sich die HDMI Eingänge nur anwählen lassen wenn ein Signal anliegt (es ist ein LG TV).

Echt blöd solche Probleme mit HDMI hatte ich noch nie.

Ja mach ich sobald es klappt, spätestes am Sonntag

Edit: Das Problem lag tatsächlich am TV. An einem andern HDMI Monitor gab es keine Probleme

Trotzdem danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben