Toshiba Satellite L50D-B-13K Notebook 15,6 ist das ok für den Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche ein Frauen Laptop und das Wichtigste für die Frau ist halt die Optik :-)
Hab das hier gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+l50d+b+13k

Es soll hauptsächlich zum shoppen, Videos schauen bei Youtube und mal ein Spielchen wie Candy Crash Saga gespielt werden. Die Display Auflösung ist nicht die Beste ich weiß den Prozessor sowie Graka kenne ich garnicht das ich schon lange nicht mehr up to date bin beim Thema. Ist der Rest ok oder kann man da bedenkenlos zugreifen?

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist leider nicht OK.
Du willst einen Dualcore Prozessor mit Haswell, Skylake, Ivy Bridge, etc. Also idealerweise einen i3. Ein Pentium oder Celeron geht auch aber eben keinen "N" und teilweise keinen "U". Dualcore ist Pflicht, Quadcore it schlecht weil dann "Atom" auch wenn Celeron/Pentium dransteht.

Was hätte ich ohne euch nur gemacht 😁?, viele Dank dann zeige ich ihr mal das Lenovo Teil.

Wahnsinn... Was hier geschrieben wird.
Ich zitiere nochmal kurz die Anforderungen des TE:

"Es soll hauptsächlich zum shoppen, Videos schauen bei Youtube und mal ein Spielchen wie Candy Crash Saga gespielt werden."

Merkt ihr was?
Das kann seine Frau sogar mit dem einfachsten Tablet machen (z.B. kindle fire hd und Konsorten).

Und dann solche Aussagen wie:
- "HD? Geht gar nicht... HD+ oder besser FHD"
Noch besser (TE postet ein Gerät mit ner A6 APU + 8GB RAM!!):
- "Du willst einen Dualcore Prozessor mit Haswell, Skylake, Ivy Bridge, etc. Also idealerweise einen i3..." :confused_alt:

Kurz zum A6-6310 (Quad-Core-SoC): "Die Leistungsaufnahme des gesamten SoCs, der von Globalfoundries in einem 28-Nanometerprozess gefertigt wird, liegt bei 15 Watt. Damit ist die APU auch für besonders mobile und dünne (Sub-)Notebooks geeignet."

Wie gesagt: Für die Anforderungen der Frau reicht auch ein Tablet. Also such ihr ein schönes weißes Notebook aus. JEDES halbwegs aktuelle Gerät kommt locker mit ihren Ansprüchen klar (selbst ein AMD C-50)^^

Meine Meinung:
Kauf das billigste weiße Gerät welches du findest und spendier diesem eine SSD.
That's it

@der_kerki

Du hast zufällig die Möglichkeit des Vergleichs HD / HD+ / FullHD?

Dann weist Du ja den Unterschied bei einem 15" Lappi - und der ist schon extrem mMn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben