Toshiba Satellite L650-13M für 646€

breedmaster

Cadet 4th Year
Was haltet ihr von dem Teil:
http://geizhals.at/deutschland/a535397.html ?

i5-430M 2.26
HD 5650 1024
4 GB

646€

Für den Preis ein i5 mit der Graka scheint ein gutes Angebot zu sein.

Kennt ihr dennoch Vergleichbare Notebooks zu einem besseren Preis?

Eigentlich ist meine Schmerzgrenze schon überschritten, d.h. in die 700€ Region kann ich nicht gehen.

+ 15"
+ Festplatte relativ egal
+ Akku realtiv egal
+ Lautstärke sollte nicht extrem sein, aber ein sehr leises Gerät muss es nicht sein
+ Graka sollte vergleichbare Leistungen erzielen, wie die genannte

Was willst du mit dem Notebook machen?

Natürlich die Standards, wie Surfen, den ganzen Officekram, Filme schauen und ein bisschen programieren.
Blu-ray für mich uninteressant, falls es das überhaupt in der klasse gibt.

Zudem würde ich gern etwas zocken, wobei da eh mein alter Desktop noch besser zu geeignet ist.
Mir ist bewusst, dass in der Preisregion die dedizierten Grafikarten erst anfangen und man mehr für einen Gaming Notebook ausgeben müsste.

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html
Was die in den Spielen so leiste würde mit für den Preis reichen.

Wenns natürlich für 600€ ähnliche Spieleleistung gibt würde ich mich freuen.

Naja, für alles außer Zocken bekommste nen Top verarbeitetes Notebook mit mattem Display.

Musst dann aber aufs Zocken verzichten.

Ich würde besonders aufpassen, dass das Notebook gut verarbeitet ist.

Auf notebookcheck.com gibt es zwar nen Test eines L650, aber das hat ne matte Overfläche, nen mattes Display und nur nei Einsteigerkarte, was eigentlich für eine andere Serie spricht.
Sollte das Gehäuse, das gleiche sein, wie in diesem Test, dann ist die Verarbeitung gut.

An deiner Stelle würde ich mir allerdings nochmal gut überlegen, wie viel du mit dem Notebook tatsächlich zocken willst.

Denn ein glänzendes Display schränkt die Produktivität schon ein...

Jocotty, danke schonmal für deine Hilfe.

Aber wie bereits gesagt ist mir bewusst, dass das kein Gamingnotebook wird, mit dem ich aktuelle Spiele flüssig spielen kann. Mein Desktop reicht da für GTA, Batman und Co. noch aus.

Zocke meist mit Freunden zusammen, die schlechtere Notebooks haben. Darum bin ich da nicht so anspruchsvoll, hätte aber dennoch gern mehr FPS.

Also scheint es mir so, dass bei dem Buget die beste Leistung erzielen kann.

Wenn es allerdings für weniger Geld die gleiche (Spiele)Leistung gibt, dann würde ich mich natürlich freuen!

Dein rausgesuchter Test ist ja schon mal aufschlussreich. Allerdings meinen die da ja auch, dass man für Spiele eher zu dem von mir genannten Modell greifen sollen.
Lustigerweise kriegt man das Teil - laut geizhals - erst ab 770€ !!! :freak: , also rund 100€ teurer als das bessere Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Notebook kann man sehr wohl gut zocken! Ich habe das Vorgängermodell Toshiba L500-208 mit Core i5-430M 2x 2.26GHz und ATI Mobility Radeon HD 5165.

Damit kann ich locker zocken.

Die richtig guten Zocker-Notebooks fangen jeseits deines Budgets an.

Zurück
Oben