toshiba satellite l755 161 Eure Meinung?

BischofTuTu

Cadet 3rd Year
Servus Zusammen :)

ich bin auf der suche nach nem laptop und habe den ab morgen erhältlichen laptop vom media markt im Auge ... Den toshiba satellite l755 161 für 644 Euro

Hier die Daten:

Intel Core i5-2410M Prozessor 2,3GHz
39,6 cm/15,6″ Bildschirmdiagonale LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung 1366×768 Pixel
8GB DDR3-1333 Arbeitsspeicher
640GB Festplatte
NVIDIA GeForce GT 525M mit Cuda (2048MB VRAM)
2 x USB 2.0
1 x USB 3.0
eSATA
VGA / HDMI
Display Port
LAN
WiFi 802.11 b/g/n
Webcam
Card Reader
DVD-Brenner
Touchpad mit Gestensteuerung

Würd gerne eure Meinung zu dem Laptop hören :)

Soll man zuschlagen? gibts irgendwas Negatives an dem teil? :D

sieht soweit ganz gut aus, hat aber kein hd disply.. Wenn dir das egal ist, ist er für das geld in Ordnung

Eigentlich find ichs auch nicht schlecht, zumal ich noch knapp 600€ gutscheine von saturn rumfliegen habe. ABER die Graka ist zum spielen ungeeignet! Die 8GB ram sind denke ich recht überdimensioniert aber ok. Mich würde vorallem die Verarbeitung und die Hitzeentwicklung interessieren!

Gibts da wen mit Erfahrung?

Huhu orangerot.

auf der mediamarkt seite steht unter der beschreibung

trubrite HD Display

also scheint doch nen hd display zu haben :)

ja schon, aber kein full hd, weil es 1366x768 als Auflösung hat. Für "richtige" Auflösung brauchst du 1920x1080 ;)

Schau dir mal diesen Link an. Ist die Einschätzung der Chip-Redaktion des MM-Angebots.

Auf die Chip Meinung sollte man grundsätzlich nicht viel geben! Aber in dem Fall haben sie denke ich Recht!

Für 15€ mehr gibts folgendes beim MM Klick

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure meinungen und tipps :)

die chip meinung hat mir sehr geholfen :) werd doch noch bisschen sparen oder mich nach einem anderen umschauen :)

danke

Ich würde leiber noch etwas Sparen und so eines kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a646137.html

Das hat Leistung.

Ich persönlich finde das MM-Angebot etwas teuer...Der Bildschirm hat eine zu geringe Auflösung, und das ganze Notebook ist sowieso zu klein, wenn, dann mehr als 17", oder ein Netbook.

Ja werd ich wohl machen :) noch etwas sparen

Das Acer gefällt mir sehr :) und ich stimm dir zu das es mindestens 17"er sein muss :)

Laut Wikipediaartikel untscheidet sich die Geforce 525M von der Geforce 540M nur im Takt. Von daher ist die Chipmeinung nicht wirklich richtig bzw. beide Gpu´s müssten dann nur bedingt für Spiele geeignet sein.

Joa und mit der HD6850M (welche aber leider nicht die Leistung der Desktop-Version hat, was aber auch bekannt ist) und dem i7 kann man so einiges Zocken, und zudem sehr schnell Arbeiten.

Habe das Notebook gestern selber erworben und kann es nur weiter empfehlen.

Das Office-Anwendungen problemlos laufen sollte bei dieser Hardware wohl keine Frage darstellen, aber auch Programme wie "Adobe Photoshop" oder "Adobe After Effects" laufen überraschen sehr gut und flüssig. Spiele wie "Crysis 2", "Battlefield: Bad Company 2", "Assasins Creed: Brotherhood" oder auch "Dirt 3" laufen einwandfrei auf hohen, jedoch nicht maximalen Einstellungen(die Unterschied sind es aber gar nicht wert erwähnt zu werden, da man fast alles auf maximalen Einstellungen spielen kann).

Klare Kaufempfehlung von mir!

Kannst du vll mal Bilder machen? und was zur Hitzeentwicklung und Laufzeit sagen?

hi,

ich habe mir diesen Laptop geholt und bin im Grunde zufrieden damit.

Nun aber beim genaueren hinschauen ist mir aufgefallen das die Geforce GT 525M nur mit 475Mhz Core getaktet wird.
In vielen Berichten liest man, das der Chip einen Standart Takt von 600MHZ haben soll.

Ist das nur bei meinem Gerät der Fall oder kann mir das noch jemand anders bestätigen?

Wenn das Toschiba so macht um Hitze oder Strom zu sparen dann sollten sie doch das zumindest in einem Technischendatenblatt vermerken oder?

(Auszug Datenblatt)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA
Grafikchip/-karte: GeForce® GT 525M mit Cuda™-Technologie
Grafikspeicher dediziert (MB): 2048 MB VRAM

Als Kunde geh ich davon aus das der Reference Takt den NVIDIA vorgibt auch eingehalten wird.
Ich mein man geht doch davon aus das man einen vollgetakteten GPU Core bekommt, wenn eine GT 525M drin ist, sollte sie doch auch die Leistung bringen mit der man wirbt.

oder seh ich das falsch?

Hi

Ich bin auch seit knapp 2 Wochen Besitzer dieses Notebooks.

Soweit bin ich mit der Ausstattung und Leistung sehr zufrieden, nur seit 2 Tagen kommt ein ständiges sehr hochfrequentes Geräusch aus dem Lüfterschlitz. Ich fürchte, dass es entweder das "CPU-Whining" ist oder aber der Lüfter eine Macke hat. Jetzt möchte ich aber auch nicht das Notebook auseinander basteln und gucken was es letztendlich ist, da ja dann u.U. die Gewährleistung erlischt.

Soll ich das Notebook bei MM umtauschen lassen?Reparaturservice dauert mir zu lange, da ich das Notebook noch für meine Bachelor Thesis brauche bzw. dann ab August in den USA bin oder stellt sich dieses nervige Fiepen irgendwann wieder von alleine ab?

Hat sonst jemand von euch das gleiche Problem?

Danke

Ich habe mir das Teil auch gekauft. Nach ewigem hin und her, vergleichen und noch mehr vergleichen war ich es leid und habe mir diesen Toshiba L755 161 zugelegt.

Meine Präferenzen bei der Kaufentscheidung waren:
- Bluetooth (3.0)
- USB 3.0
- große Platte
- möglichst viel RAM
- min. i5 CPU (2. Generation)
- halbwegs brauchbare Graka
- max. 700 Euro

Da fiel die Entscheidung auf diesen L755. Der hat das alles.
Dafür aber auch einen Glare-Screen (an den ich mich mittlerweile gewöhnt habe, wenngleich ich die Dinger nach wie vor nicht mag). Bei MM waren min. 50 Geräte ausgestellt, bis auf 2-3 >1000 Euro Notebooks hatten allesamt dieses beknackte Glossy-Display. Hat sich wohl durchgesetzt :freak:

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Wer mit virtuellen Maschinen herummacht, wird seine Freude am großen RAM haben. Also Leistung hat das Ding jedenfalls ausreichend. Zumindest für meine Zwecke (bisschen Bildbearbeitung, virtuelle Maschinen).

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist: clouding im Display (sehr unterschiedliche Ausleuchtung, ziemlich stark an den Rändern, stört aber nicht wirklich im normalen Betrieb) und die Akkulaufzeit entspricht bei Weitem nicht der Werbung. Nach voller Ladung gibt er gerade mal 2h Laufzeit. Von wegen 4.5h ! Ich habe den Öko-Modus an, das Ding dümpelt im Office-Betrieb auf ca. 17-20 W. Die Webcam ist ein Witz (0.3 MP - zahlen die dafür extra, so schlechte Bauteile heutzutage zu bekommen?).

Hitzeentwicklung und Krach von der CPU kann ich bisher noch nicht feststellen.
Klar, links ist der Lüftungsschlitz - da pustet natürlich keine kalte Luft heraus. Aber das wars auch schon. Der Lüfter ist auch nur bei Last zu hören; ansonsten ist das Gerät sehr ruhig.

Mein Fazit: ich würde das Teil wieder kaufen, bin soweit zufrieden... für das, was das Ding bei mir leisten soll. Ich bin kein Zocker (mehr), wollte aber mit einer halbwegs brauchbaren Graka offenhalten, demnächst vielleicht doch mal ein Pausen-Spielchen zu wagen. Man weiss ja nie :evillol:

Noch mal ein kleiner Nachtrag.
Dieses hochfrequente Geräusche war anscheinend nur von kurzer Dauer, am nächsten Tag ist es von jetzt auf gleich verschwunden...

@puuhman: Die Taktfrequenz der Grafikkarte ist wirklich bei nur 475 Mhz. =/

Hat jemand schon probiert, die Grafikkarte auf den Standardtakt von 600 Mhz zu bringen?
Habe selbst noch nie übertaktet. Deshalb warte ich erst einmal, ob ein User schon damit erfolgreich gewesen ist und vielleicht hier posten könnte, wie er das gemacht hat... ^^

Zurück
Oben