Toshiba Satellite M60-167 Kühlung

Captiver

Ensign
Hallo zusammen,

Hab nen extremes hitze Problem bei meinem Notebook weiß einer nen Rat wie ich das weg bekomm oder wie auch immer?
Also das Notebook wird sehr warm im Tastatur bereich. Wenn ich Zocke ist es schon vorgekommen, dass das gerät ausgeht und dann extrem warm war?

Was gibts zu beachten bzw wieso wird es den so heiß????

Vielen vielen Dank für eure Hilfe schonmal

is das ding neu oder alt ???
is noch garantie drauf ???

is der luftauslaß blockiert ???
hast den kühler schon mal gereinigt???

also die infos müssen schon sein!!!

wenn du das ding richtig belastest solltest du so ungefähr 60 grad haben

Zuletzt bearbeitet:
OK das Gerät ist jetzt 1 Jahr alt. War schonmal in garantie aber wegen motherbord.
aber ist halt schon immer enorm warm das ganze...

Ist das ok wenn man es auf Garantie gibt und es gereinigt wird oder wie läuft das???

Oder noch andere Ideen?

wenn das ding nicht durch dein verschulden zu warm wird so das der "notaus" kommt , ist entwerder der ganze kühler dicht oder gar die kühlung defekt !!!
da das ding ja noch garantie hat kannst es halt nich auf machen um nachzuschauen was da im argen liegt
also das book beim hersteller als garnantiefall einschicken mit fehlerbeschreibung und fertig, da dürften die kein stress machen bei toshiba

Direkt über Media Markt oder einfach zu Toshiba? Hab es Bei Media Markt gekauft...

Bring es einfach in deinen Media Markt, die schicken es dann zu Toshiba, so musst du es nicht hinschicken, kann aber etwas dauern. Wenn es dir zulang dauert, einfach paar mal am Tag anrufen und die nerven, dann gehts schneller. :lol:

Mir ist grad noch aufgefallen, das mein Notebook mir gar nicht die Temperatur von der CPU anzeigt...

Die HD sehe ich ist das Normal?

Wenns nur bei Notebook Hardware COntrol nicht angezeigt wird (hättest du schreiben sollen :)) dann ist das Tool evtl einfach nicht kompatibel (wäre zwar komisch weil Chipsatz etc der gleiche wie bei mir und da gehts)...

Probier mal noch andere Tools... Speedfan...

Tut meins auch nicht, die Hersteller halten es meistens nicht für notwendig sowas einzubauen, Toshiba oder FSC (meins) schon gar nicht ;-[

Habs auch schon bei Everest/ Sisoft usw nicht angezeigt bekommen... Deshalb glaub ich entweder Defekt oder nicth vorhanden...

in dem Fall tippe ich auf "Nicht vorhanden"...

Ich hab ein Satellite M50 und das ist a) auch recht warm und b) wir da auch in den besagten Programmen nur die HDD Tem angezeigt. Ich hab da so bis 51C mit 2 unterschiedlichen HDDs gehabt. ist das okay?

Gruß Steffen

Zurück
Oben