Toshiba Satellite P100-191 oder Dell XPS m1710?

tiger1e

Ensign
Hi,
da ich mich nun entschlossen hab, anstatt mir eine PC zusammen zustellen, ein Notebook zu zulegen (weil wegen mobiler), wollte ich euch mal fragen welches von den beiden ihr empfehlen würdet?
Pros und Kontras?

Oder gibt es noch eine bessere Alternative (sollte ne 7900er oder gleichwertige Graka drin haben)?

Vielen Dank schon Mal!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was du ausgeben willst und für welchen zweck du das Notebook nutzt.
Ich bekomme jetzt als Austauschgerät von Dell das M1710 mit 7900GS kostenlos weil mein 1 Jahr altes zicken macht.In sachen service geht an Dell wohl kein weg vorbei.
Wenn du mehr über die XPS-Serie wissen willst dann schau mal hier vorbei.Deutsches XPS Forum

Ok, danke schon Mal für die Antwort!

also ich besitze seit gestern das m1710 von dell und kann nur gutes berichten. natürlich muss man bedenken für welchen einsatzbereich du den laptop nutzen willst.

wenn man die beiden modelle rein von den spezifikationen vergleicht und den selben preis nimmst, dann ist der dell eh die erste wahl.

ein paar ghz mehr, ram sind genauso viel und der bildschirm vom dell ist alleine auflösungstechnisch ein traum, wenn auch dadurch das interface klar kleiner wird.
zudem gibts bei ein bisschen aufpreis die grosse geforce karte. bei mir war es sogar noch eine aktion, die die xps rucksacktasche (riesengroß und super verarbeitet, wie auch gut zu tragen. man sieht nur bisschen aus wie ein bergsteiger) und 2gb ram zum preis von einem.

was für den toshiba sprechen würde, wäre die leicht längere laufzeit und die bisschen edlere optik. die laufzeit ist aber bei beiden nicht so prall. wenn es auf die extreme mobilität gehen sollte sind das eh die falschen modelle, da sie aufgrund der größe und ausstattung eh klare desktop replacements sind. der dell sieht aus wie eine bisschen klobige diskobeleuchtung. mir gefällts, auch wenn es nicht gerade das gerät ist, was man geschäftlich nutzen sollte.

vom service konnte ich bisher auch nur positives berichten. alleine die telefonische bestellung war mal eine positives beispiel, was ich sonst so noch nicht erlebt habe.

will den toshiba nicht schlecht machen. hatte vorher einen und war damit auch zufrieden. das explizite modell kenn ich aber nur aus dem laden.

ich hoffe weitergeholfen zu haben.

gruss

chinie

Ne ne, sollte schon ein Desktopersatz sein, weil ich der lieben Arbeit wegen öfters umziehe und mir ein normaler PC da zu klobig ist.
Das Gewicht ist mir relativ egal dabei. Ein 4Kg Notebook ist immer noch leichter als ein Miditower PC + Monitor.

Wie es aussieht gibt es momentan leider keine Rabattaktion auf das M1710.:(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal angerufen bei Dell?
Telefonisch kann man da sehr leicht einen kleinen Rabatt aushandeln.
Man sollte nur höflich bleiben.

Ging bei mir doch auch.

Nein habsch noch nicht, kommt aber...:D

Zurück
Oben