Toshiba Satellite Pro C850-1D5 - Bildschirm regt sich nicht - Num-Taste defekt?

amylee99

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1
Guten Tag liebes Forum,

seit zwei Tagen gibt es Probleme mit dem erst 5 Monate alten Toshiba-Laptop ( Modell siehe Titel) meiner Mutter. Die Tastatur streikt und seit kurzem auch das Touchpad.

Beim Einschalten aktiviert sich automatisch die Num-Taste. Diese lässt sich auch nicht mehr mit der FN-Taste ausschalten. Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, die ich aus anderen Foren heraus gelesen habe, aber bis jetzt hat leider nichts geholfen. Ich konnte nur mehr dann über die Bildschirmtastatur Zugriff auf das Notebook bekommen, aber das geht nun auch nicht mehr...die Maus bzw. das Touchpad funktioniert nun ebenso nicht.

Ich habe jetzt eine automatische System-Wiederherstellung gestartet, aber seit nun einer Stunde zeigt er nur den Toshiba- Startbildschirm an. Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende und sehe als letzte Option, den Laptop zur Reparatur zu bringen.

Da heute Sonntag ist und ich keinen vom Toshiba-Service bekommen kann, hoffe ich, dass jemand unter euch sich besser mit diesem Modell auskennt oder eventuell sogar dasselbe Problem einmal hatte und mir diesbezüglich weiterhelfen kann.

Meine Mutter hat irgendwelche Dateien am Laptop, die für sie wichtig waren (leider nicht wo anders abgesichert) und an die sie schnell wieder herankommen will. Daher hofft sie, dass wir zuerst das Problem lösen, bevor das Notebook für einige Tage oder Wochen zur Reparatur geht.


Danke und LG,

Amelie
 
zu 99% irgendein treiberproblem. ich würde das ding jetzt einfach mal ausmachen (powerknopf paar sekunden drücken) und dann in den abgesicherten modus booten. dafür einfach kurz nach dem einschalten die F8 taste drücken (ich drücke sie immer mehrmals).
dann kommt ein schwarzer bildschirm mit weißer schrift dort mit den pfeil tasten auf abgesicherten modus gehen und enter drücken. dann sollte er soweit starten, dass man die daten sichern kann.
in einem weiteren schritt würde ich einfach windows neuinstallieren oder die recovery funktion des notebooks nutzen. geht meist schneller als selbst auf fehlersuche zu gehen.
 
Zurück
Oben