Toshiba Satellite Pro L650 15P - Erfahrungen ?

mitras2

Cadet 4th Year
Hi alle zusammen

Nachdem ich nach einem technisch zukunftsfähigen Notebook für unter 1000€ gesucht habe,
bin ich auf das Toshiba Satellite Pro L650-15P gestoßen.
Ich bin sowohl mit dem Preis als auch mit der Ausstattung vollkommen zufrieden.

Duch wie es um die Stabilität des Gehäuses steht würde mich doch sehr interessieren, da das Gerät dann auch die nächsten 7-9 Jahre !!! halten soll.
Wer also Erfahrungen mit dem Toshiba Satellite Pro L650 15P gemacht hat (gerne auch abseits der Stabiliät) möge die doch kurz hier posten.

Danke schon mal im voraus für alle Beiträge ;)

MfG
mitras2

PS:
Zukunftsfähig bedeutet für mich:
- BluRay Laufwerk
- aktuelle GPU (muss nicht Hammer leistung haben, sollte aber eine GPU der aktuellen Generation sein)
- DDR3 Ram
- WLAN n-Standart
- Windows 7

Weitere persönliche Anforderungen währen:
- unter 1000€
- mattes Display
- Dislpay über 14"

PPS:
Ja den Test auf Notebookcheck gelesen ;)

Sry aber mal im Ernst:
So stabil warn die PCs vlt. mal vor 10 Jahren...

Heute kannst du dich über 3 Jahre freuen....

ebenfalls im Ernst:
Ich will mein Notebook ja nicht für Diskusswerfen verwenden oder "Damit durch Wände rennen".
Wer sein Notebook gut behandelt der sollte das schon hinbekommen, dass es mindestens 5 Jahre läuft.
Und weil mir die 5 Jahre eben nicht reichen suche ich nach einem Notebook das ein STABILES Gehäuse hat.

Wobei du natürlich nicht ganz unrecht hast.
Bei meinem alten Notebook, (das hat jetzt 9 Jahre auf dem Buckel und ist langsam einfach nicht mehr schnell genug), war das Gehäuse aus einem Magnesium-Material und das war natürlich Bombensicher.
Sowas findet man heute leider nicht mehr, aber ich hoffe dass ich trotzdem was stabiles finde ;)

MfG

Ok ehm ich meinte das etwas anders:
Du wirst mit den heutigen Komponenten nach einer Weile Probleme bekommen nicht vorrangig mit dem Gehäuse.

Mir fällt dazu nur ein Zitat von einem Informatiker ein:
"Die alten Pentium 3 konnte man ohne Probleme gegen ne Wand werfen und sie liefen trotzdem"

Die Komponenten bekommt man heute billiger, dafür haben sie aber auch Chinaqualität...

Was ich sagen will:
Die CPU und Grafikkarte sehe ich als Hauptschwachpunkte an, diese sind nicht auf so langen Betrieb ausgelegt heutzutage.

Hm, dass is interressant

Dass die Lebensdauer einer Notebooks durch die Komponenten begrenzt wird wäre schon ärgerlich.
Vor allem weil das selbst bei den "teuren" Notebooks der Fall wäre.
Da muss ich einfach darauf hoffen gute Exemplare zu bekommen.

MfG

PS:
Du hast recht - Im PC bereich hab ich auch schon die erfahrung gemacht, dass je neuer die Komponente (Festplatte, CPU, Netzteil) war, desto eher gegen sie Kaputt.

Also, dem kann ich nicht ganz zustimmen, da

1. Eine CPU immernoch qualitativ hochwertiger produziert wird als früher. Warum? Weil der Fertigungsprozess einfach ausgereifter ist, selbiges gilt für GPUs

Wenn du gut mit einem Laptop umgehst halten SIE.

Nur die Leistung ist das Problem

Ps: Dell hat immernoch eine der besten Qualitäten, leider nur im XPS und Latitude Bereich!

Milchwagen schrieb:
[...]
Nur die Leistung ist das Problem

Naja oder auch nicht.
in meinem jetzt 9-Jahe alten NB ist ein Pentium4 mit 1,6 Ghz drin, dazu 512 MB-Ram
und eine Geforce4-Mobil mit 64MB - VRAM

Und ich arbeite immernoch damit.
Na gut - die meisten Websites mit Flash und HD-Videos ruckeln doch sehr, aber man kann noch damit Arbeiten.

Also so anspruchsvoll bin ich, was die Leistung angeht dann auch wieder nicht ;)

MfG

PS:
Naja - Ich hab bei Dell gesucht, da ich von Dell eigentlich auch sehr viel halte, aber spätestens bei BluRay+Mattes Display war schluss :(

Guck dir mal die XPS serie von Dell an, als Privatanwender bekommst du da zwar etwas teuerere aber dafür perfekt verarbeitete Gehäuse und Hardware, mein Bruder ich und mein Vater haben jeweils ein XPS.

Dort kannst du dir dann auch alles persönlich auf dich zuschneiden lassen!

Mattes Display gibt es meines wissens nur bei der Latitude serie, und bluray weiß ich grade nicht. ICh werde mcih mal bemühen und was für dich raussuchen(andere Firma).

EDIT:
http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+pro+l650+15p+gamer+ii

Hier das was du schon gefunden hast als gamer2:

Hatte mit TOshiba noch keine schlechte erfahrung gemacht. Und es ist das einzige Notebook mit deinen geforderten eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade nochmal bei Dell geschaut, aber wenn ich nen Ordentlichen Latitude mit BluRay will, komme ich auf ca 1600-1800€

Danke schonmal für deine Hilfe, Milchwagen.

Ok - Das macht Sinn

Danke dir nochmal.
Ne Möglichkeit Nutzer zu bewerten gibts hier nicht, oder ?

Denke nicht nein.

Außerdem ist Toshiba nicht für schlechte Qualität bekannt. Sodass ich denke, dass es alles gut geht. Und für das Geld so ein Laptop, ist schon nicht schlecht. Damit kannst du selbst aktuelle Titel etc spielen oder was auch immer machen.

Um mich da noch mal kurz einzuhängen:

Ich habe bis jetzt persönlich mehrere Laptops gehabt und meine 2 Toshibas waren bis jetzt die besten. (A200 und L500)

Aber um ehrlich zu sein, beide Toshibas waren schon in Reparatur...
Beim A200 hat sich nur ein Kabel vom Lautsprecher gelöst und ich wollte keinen Garantieverlust riskieren und habe es abholen lassen.
Beim L500 hat sich die Festplatte nach nur 2 Monaten verabschiedet.

Das schöne an Toshiba ist aber, dass sie mit Abstand die schnellsten sind bei Reparaturen. Bei beiden hat es nicht mal eine Woche gedauert und das Gerät war wieder da.

Um vlt. noch ein Wort zu Dell zu verlieren:
Speziell das XPS16 ist richtig merkwürdig:
Man hat übelste Überhitzungsprobleme wegen der schlecht durchdachten Kühlung (Lüfter pustet nach hinten gegen das Display und wird somit blockiert) dafür aber das beste Display das man in einem Notebook findet (RGB-LED)

Also im Endeffekt kann ich Milchwagen zustimmen. Das Toshiba was er dort vorgeschlagen hat würde ich so auch empfehlen. Nur ich persönlich kaufe mir nie wieder schlechte Displays und hab mich schon drauf eingestellt, dass mich diese Einstellung beim nächsten Notebook weit über 1000 Euro kosten wird :mad: (Erklärung: das L650 Display ist zwar matt aber die Farbdarstellung und der Kontrast und sind schlecht)

Hab mir vorhin das Toshiba Satellite Pro L650-17P bestellt.
Melde mich wieder sobald ich die ersten Untersuchungen/Test durchgeführt habe. :)

@eizy, hast Du es mittlerweile schon und kannst mal etwas dazu schreiben ?
Insbesonder Bildschirm und Druckpunkt der Tastatur ?

Zurück
Oben