Toshiba Sattelite Win XP Prof Stop Meldung

Weissnix

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
343
Hallo Gemeinde,
eventuell kann mir hier jemand helfen. Meiner Freundin ist folgendes passiert: Sie hat abends Ihr Notebook ausgeschaltet/ runtergefahren.
Am nächsten Tag fuhr das Gerät nurnoch teilweise hoch, bis zu Abfrage ob es abgesichert, normal oder die zuletzt funktionierende Version starten soll.
Egal was ich davon auswähle, der Rechner bootet bis in den Windowslade Screen danach kommt folgende Stopmeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Hersteller nach Biosupdates fragen. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie neu mit F8

Technische Information:
*** Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF749D0BF, 0xF78E9208, 0xF78E8F08)

*** pci.sys - Address F74D0BF base at F7496000, DateStamp 3b7d855c


Habe das Bios auch auf default zurück gestellt jedoch ohne Erfolg, hat jemand eine Idee?


LG Weissnix
 
Das Gerät hat jetzt nach der Neuinstallation ca. 4 Monate gelaufen. Ich habe nun eine Neuinstallation versucht, jedoch erscheint die Fehlermeldung von oben :-(
Ergänzung ()

Mit Bart PE komm ich auf das Notebook, die Systempartition und die Datenpartition haben noch genügend Speicherplatz. Ich versuche nun testweise mal Windows 7 zu installieren, sonst tipps?
Ergänzung ()

Habe nun die Windows 7 RC installiert konnte die Partition C formatieren und die Installation lief durch. Habe dann im Windows 7 ein Bios Update gemacht. Nun anschließend versucht Windows XP Prof. zu installieren, jedoch erscheint weiterhin die Fehlermeldung
 
Zurück
Oben