News Toshiba schickt die Shutter-Brille in die Wüste

Wurde auch Zeit... habe schon vor Jahren auf einer IFA 3D ohne Brille gesehen... hat ja ewig gedauert bis die mal aus dem Knick kommen.

HDTV mit 3D Brille kaufen sollten sich viele heute also schenken.... kaum 3D Material.. höhere Kosten.. und wenn der Markt gut mit 3D Material versorgt ist sind die Preise günstiger und es gibt auch viel mehr AS3D Displays.
 
Der richtige Schritt in die richtige Richtung.
 
"Auf dem Messestand wird Toshiba ab morgen zwei Prototypen mit 56 und 65 Zoll Bilddiagonale vorführen. von denen wir sobald wie möglich Bildern nachliefern werden."

bitte aus dem punkt ein komma machen :)


Und auf jeden Fall ne schöne Entwicklung - ohne brille kann auch ich mir 3d vorstelln.
 
mich freut am meisten das die 4K Auflößung nun doch schneller als gedacht in fahrt kommt.

nun noch Beamer mit 4K für unter 2000€, dass wäre ein Traum...
 
Finde ich sehr interessant. Die Entwicklung muss immer weiter gehen und Toshiba zeigt wo es lang geht.
 
ich kann über Toshiba nur den Kopf schütteln. Entwickeln die auch mal vernünftig und bringen das zur Marktreife? Diesen ganzen Mist hätten sie sich sparen und gleich so entwickeln können. Erst der Käse mit HD-DVD, was man entwickelt, aber trotz enorme Entwicklungsvorsprung die Zeichen der Zeit verpasst und so Potenzial und Milliarden in den Sand setzt. Dann das ganze Rumgeeiere mit den Cellprozessoren in Fernsehern, wo man es über fast ein Jahr nicht schafft, das bei der Messe vorgestellte Gerät auf den Markt zu bringen. Letztlich kommt irgendwann ein Nachfolger, der auch 3 Monate länger braucht, als er angekündigt war. Und nun das ...
Vielleicht sollten die vorher erstmal nachdenken, bevor sie entwickeln und sich dann auf eine sinnvolle Entwicklung konzentrieren?
 
-=Ryo=- schrieb:
Wurde auch Zeit... habe schon vor Jahren auf einer IFA 3D ohne Brille gesehen... hat ja ewig gedauert bis die mal aus dem Knick kommen.

vor Jahren? kann nicht sein! Sowas gabs erst letztes Jahr zum ersten mal auf der IFA - war selbst dabei ^^
 
VitaBinG schrieb:
Der richtige Schritt in die richtige Richtung.

Du Egoist! Wieviele ichs in deinem Satz sind... ;)

Aber ich stimme Toshiba da voll und ganz zu (und dir auch VitaBinG). Die Brillen sind momentan das "nervigste" daran.
 
Dieser 3D Hype mit Röhren Monis gabs das schon vor 10 Jahren!
ELSA Revelator, gammelt im Schrank.

Jetzt wo die Flachbildschirme wieder da sind die
mehr als 60 hz können wird es wieder ausgegraben. *lach*

Die Technik 3D ohne Brille hat man auch schon vor X jahren
auf der Cebit bei ELSA sehen können hat irgendwas um 40.000 DM gekostet.
Eingebaute Kameras die die Position des Auges fokusiert haben
und dadurch die Position des Sehenden berechnen konnte.

Schade, schade hätte ELSA sich damals nicht verspekuliert
würde es heute vielleicht schon anders sein.

Neu ist, dass es jetzt den Massenmarkt erreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird aber auch zeit. nen TV mit solchen brillen werde ich mir nie kaufen, aber demnächst wohl nen monitor. Der kostet nicht soviel und um etwas zu zocken und mal 3D filmen zu sehen, reicht der locker aus.
Zudem braucht man für den TV sehr viele brillen, falls mal jemand vorbei kommt. Außerdem sollten und werden mehr viele kommen. Um TV in 3D zusehen braucht es aber wohl noch so ca. 20jahre. gibt ja nichtmal alles in HD im fernsehen...
 
ehm "... das Bewegen des Kopfes ..." soll das ein mechanischer Vorgang sein? Wenn ja, dann bin ich von dieser Entwicklung nicht wirklich überzeugt :-/
 
florian. schrieb:
mich freut am meisten das die 4K Auflößung nun doch schneller als gedacht in fahrt kommt.
Oder es bleibt bei 1080p und nur im 3D-Modus wird der Rest genutzt. ;)

Die kleinen Geräte werden hierzulande wohl nicht mehr auf den Markt kommen, da sie für europäische Konsumenten aufgrund der geringen Größe weniger interessant seien.
lol, bei uns Europäern ist halt alles was größer. :evillol:
 
Hat schon jemand so ein Panel gesehen welches ohne 3D Brille funzt? Würde gerne wissen ob die Bildqualität von so einer "Linsenschicht" nicht negativ beeinträchtigt wird, vorallem im 2D modus? Und kommt der 3D Effekt auch wirklich rüber, oder hat das Bild nur ein bisschen mehr Tiefenwirkung?

Meine allgemeine Meinung zu 3D ist:
3D funktioniert am besten sobald ein großteil des Blickfeldes vom 3D Bild berieselt wird. Das heißt, je größer der Fernseher oder die Projektionsfläche, je besser das 3D ergebnis. Ich glaube auch nur das man interessante ergebnisse (egal ob mit oder ohne brille) bekommt, wenn man einen beamer nutzt und eine große projektionsfläche hat.
Ich kenne es selbst aus Kino's, im normalen 3D Kino kommt der 3D effekt nicht so extrem stark rüber, geht man aber in ein IMAX Kino wo es riesige Projektionsflächen gibt und der komplette blickwinkel von der Leinwand erfasst wird, hat man beinahe das gefühl (bei passenden szenen) das der Raum sich bewegt und man sich schon festhalten muss, weil man denkt man fällt gleich aus dem sessel... Das nennt man wahres 3D feeling... Das nur allgemein zum thema 3D :)
 
Bitte auch 2D Computermonitore mit der Auflösung bringen, Zeit wirds. Danke. ;)
 
Sehe ich das falsch oder muss das Material dann auch in 4k-Auflösung zur Verfügung stehen, um es dann in 3D in 1080p wiederzugeben? Die ganzen Blurays sind ja im StS-Verfahren und nur in 1080p auf der Disk, wie soll das also funktionieren?
 
Da 4k mit den aktuellen Datenraten nicht auf ne BR passt würde ich mal vermuten: nein

Evtl. braucht man die Auflösung schlichtweg damit das Auge bzw. die Augen nicht erkennen, dass da "Lücken" zwischen den Bildpunkten sind.
 
Zurück
Oben