Toshiba SD-M1502 zu langsam

Behrlie

Cadet 1st Year
Hi Leutz !
Ich hab schon seit anfang an ein problem mit meinem DVD Laufwerk. Toshiba SD-M1502 ! Eigentlich sollte es ja mit 16x lesen. Doch wenn ich eine DVD mit Smartripper... runterlese errreiche ich nur eine geschwindigkeit von 2x ! Ich glaub ich hatte nur ein 2 mal die normale geschwindigkeit beim runterlesen. Brauche unbedingt hilfe ! Sonst schmeiß ich das scheiß teil aus dem Fenster.:mad:

Danke jetzt schon für eure hilfe !

Mit welchem DMA Modus ist das Laufwerk eingestellt?

wie ist das laufwerk angeschlossen?
welches os?
restliche system specs?
dma aktiviert?
durchschnittliche hdd geschwindigkeit?

Das Laufwerk ist am primary IDE als Master aleine angeschlossen. Habe Windows98se ! Die cd lesegeschwindigkeit ist normal nur dvd nicht ! dma habe ich aktiviert. habe eine 7200u/min platte von ibm/hitachi, läuft ohne probs super schnell ! Ich weiß nicht woran es liegt ! Habe schon alles mögliche probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das 1502 und kann dir sagen es ist (bei Smartripper) normal!

Wenn du über den als default eingestellten ASPI Lesemodus ne DVD ausliest ist einen Lesegeschwindigkeit zwischen 2x und 4x normal. Stellt man aber auf normal lesen um, ergeben sich Geschwindigkeiten von 10x und mehr, allerdings mit (je nach DVD/Kopierschutz) höheren Fehlern und Aussetztern.

Auch ein anderes DVD (Toshiba1612,Pioneer) zeigte fast identische Werte.

Also so wie's aussieht hat "Kongo-Otto" recht. Es scheint unmöglich die 2-fach Sperre des 1502 zu umgehen.

@ Behrlie:

Also wenns dich so arg stört, dann hol dir halt ein 1612 oder 1712, einen anderen Ausweg gibts wohl nicht...hab vorhin nämlich meinen geposteten Artikel nicht fertig gelesen. Sorry.

Danke jungs ! Ich habe die Firmware draufgemacht und das ding rennt jetzt als wärs atombtrieben.

Zurück
Oben