Toshiba SD-M1612 spielt alles - außer DVDs?

bitfunker

ewohner
Ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende!
Bisher konnte ich mein Toshiba DVD mit allem füttern, was man so im Alltag braucht (CD-R, RW, SVCD, Salami ;) usw). Jetzt wollte ich eine im Schweiße meines Angesichts teuer erworbene DVD (Blair Witch Project) anschauen und: Nix funktioniert.:mad:
Zu Abspielen hab ich PowerDVD XP. PowerDVD verhält sich ganz normal, aber wenn ich die DVD einlege, hängt sich alles auf und die Schublade vom DVD ist dann auch gesperrt. Das einzige, was dann noch hilft ist ein Reset, da Win XP dann auch nicht mehr herunterfahren will!
Was läuft da denn schief?

Hast du den richtigen Ländercode in Power DVD angegeben?
Der steht normalerweise auf der Rückseite der DVD-Schachtel. Dann gehst du ins Optionsmenü bei Power DVD und veränderst dort den Ländercode. Müsste dann eigentlich funktionieren.

Werden denn andere DVDs und CDs vernünftig gelesen, oder kommt es da auch schon zu Leseschwierigkeiten?!

Das mit dem Ländercode ist schon richtig eingestellt (Region 2). Probleme mit anderen CDs gab's bisher nicht, DVDs habe ich sonst keine .

is doch klar das die nicht gelesen werden
musst erstmal die Salami Raus nehmen.

Spass bei seite ähnöliches Prob habe ich auch
nur das sich mein Rechner nicht Aufhängt (Win2kSP2)
bei mir werden aber einige DVDs abgespiet
DatenDVDs funzen 1a.

Versuchsmal mit der Neuinstallation win XP oder such dir 2000/98SE

Ich muss noch hinzufügen, dass ich auch das Laufwerk besitze und keinerlei Probleme dieser Art bisher antraf.

Vielleicht liegt auch ein Laufwerksdefekt vor?! Hast du noch Garantie?

Problem gelöst! Ich hatte eine andere FW aufgespielt, die bisher keinen Ärger gemacht hat, aber ich hatte bisher ja auch keine DVD eingelegt; jetzt hab ich wieder zurückgeflasht und alles funzt bestens. Trotzdem dank für Eure Mühen!

FW - Update bei nem DVD Laufwerk?

Sollte das irgendwelche Vorteile bringen??

Zurück
Oben