Toshiba Software im "Autostart" von Windows 10

evernote

Cadet 4th Year
Toshiba Software im "Autostart" von Windows 10 - Was kann ich da herausnehmen?
Hallo, ich habe zum Glück schon viel von dem Toshiba - Müll von der Festplatte gelöscht, wo bekannt ist, dass man diese nicht benötigt, wenn man ein einigermaßen sauberes Windows 10 haben möchte ;) bzw. diese aus dem Autostart herausgenommen, wenn es kein Deinstall gibt, warum auch immer...
Jedoch sind noch 2 drin, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich die aus dem Autostart nehmen kann, das wäre:

- TOSHIBA Display Setup Launcher (zur Zeit im Autostart aktiv)
- TOSHIBA System Settings Main Module (ebenfalls aktiv)

Kann ich die problemlos "abschalten" und auf Deaktivieren tun, so dass die nicht mehr beim Systemstart laden? Ich hab halt sorge, dass beim ersteren der Display dann nicht mehr funktioniert :freak:

Über Hilfe wäre ich dankbar.

MfG

Es gibt keine Drittsoftware (Treiber ausgenommen), die für den reibungslosen Betrieb von Windows nötig wäre.. Schon gar nicht unter Windows 10, das macht schön das Windowsupdate..

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Toshiba Netbooks mit Windows 10 die laufen komplett ohne den ganzen Toshiba Krempel einwandfrei.

Ich habe eh schon lange neu clean installiert und dabei auch die Recovery Partition gelöscht.
Von Toshiba ist da nichts mehr drauf an Software. und im Gerätemanager finde ich nur einen Treiber von Toshiba unter Eingabegeräte.
"Toshiba Hotkey Treiber"
Alle Treiber wurden bei der Installation und direkt nach der Installation von Windows installiert.

Zurück
Oben