Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der Stor.e Slim mit 500 GB Speicherkapazität legt Toshiba Wert auf die Softwareausstattung und ein edles Gehäuse, um aus der Masse an Angeboten hervorzustechen. Zusätzlich zu einem Passwort-Tool für OS X und Windows sowie einem Backup-Tool für Windows liefert Toshiba auch einen NTFS-Treiber für den Mac mit. Aber ist sie auch schnell? Wir haben es gestestet!
wieso verbaut man eigentlich 5400rpm festplatten in externe gehäuse? klar die sind leiser und etwas stromsparender, aber sowas ist doch für ne externe platte die im normalfall nur angeschlossen ist wenn etwas drauf- oder runtergezogen wird eher nebensächlich
ich habe mir letztens bei MediaMarkt Mühlheim/Ruhr die 1Tb Version der Platte für 44€ geholt. verarbeitung top und die Geschwindigkeiten sind bei mir auch höher als hier im Benchmark
GiggityGoo schrieb:
wieso verbaut man eigentlich 5400rpm festplatten in externe gehäuse? klar die sind leiser und etwas stromsparender, aber sowas ist doch für ne externe platte die im normalfall nur angeschlossen ist wenn etwas drauf- oder runtergezogen wird eher nebensächlich
Der Stromverbrauch spielt schon eine kleine rolle. Irgendwann machts das Interface nichtmehr mit. Und auch wenn USB 3.0 bis 5W ausgelegt ist, heißt das nicht, das jeder controller auch soviel stellt.
Ein Test zu einer Festplatte, deren besonderheit ist, dass sie dünn ist, und dann genau zwei Bilder dazu - beide fast gerade von oben geschossen. Ironie?
Vermutlich wegen den Vibrationen, der Temperatur und weil es bei diesen externen Platten einfach kaum einen Unterschied machen würde. Im Regelfall limitiert eh der bescheidene USB <> SATA Controller.
Edit:
Die Leistungsaufnahme der HDD im Betrieb ist aber nicht alles. Die HDDs brauchen beim Anlaufen mehr Strom als im Betrieb. Und der Controller braucht auch Strom.
@takato das sollte aber erst zum problem werden sobald 2 oder mehr platter verbaut sind, die meisten 500gb 7200er haben eine offizielle leistungsaufnahme von unter 2 watt
ich jedenfalls hab diverse festplattengehäuse mit 7200rpm festplatten bestückt (auch mit mehreren plattern) und die laufen alle wunderbar..
ich habe mir letztens bei MediaMarkt Mühlheim/Ruhr die 1Tb Version der Platte für 44€ geholt. verarbeitung top und die Geschwindigkeiten sind bei mir auch höher als hier im Benchmark
Ein konstruktiver Vorschlag: Entweder eine andere Farbe als Weiß/Grau für die Balken und die Schrift Weiß lassen oder die Schrift im Balken auf Schwarz ändern. Gerade bei "Dateitransfer Schreiben - Linux-ISO / 4,29 GB:" finde ich die Schrift eher schlecht lesbar (weil Weiß auf Grau/Weiß)
Na ja, gut aussehen tut sie ja schon. Aber für das, was sie leistet, ist sie einfach zu hoch angesiedelt. Da werde ich wohl eher zur TrekStor DataStation maxi light greifen in der 2TB-Version, wenn auch 3,5 Zoll.
@gaym0r: aber du hast die ahnung?
tatsache ist dass eine 7200er kürzere zugriffszeiten und eine höhere maximale datenübertragung hat (wenn ich mir so diverse tests anschaue, den hier z.b. http://www.xbitlabs.com/articles/storage/display/25inch-500-640-750gb-hdd-roundup_6.html#sect0 5k500 mit 7k500 hab ich jetzt mal herangezogen)
und darauf kommts mir bei ner externen 2,5er platte mehr an als auf vibration oder stromverbrauch
Die Platten von Toshiba laufen sehr ruhig, kein nerviges Geräusch oder sonst was, genau wie die von Seagate. Ich hatte mal eine Toshiba STOR.E ALU 2S (keine Stor.e Slim) getestet und auch von der Geschwindigkeit her ausreichend.