Toshiba vs. Asus vs. Sony vs. Dell

micro_virus

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
604
Ich suche ein Laptop. Dabei sollte es mind. das haben:

-7200 (2.0GHZ) oder besser
-15' zoll oder 17'
-2GB Ram
-er "sollte" von diesen 4 firmen sein. (wenn andere vorschläge, die diesen kriterien entsprechen kann dies auch gepostet werden)
-design muss mich ansprechen

ausserdem sollte die akkulaufzeit einigermassen akzeptabel sein. verschlechtert sich der akkuzustand und somit die laufzeit während dem gebrauch extrem? oder merkt man das fast nicht, dass der akku älter ist und er ist immer noch so stark wie am anfang???


ich habe diese geräte angeschaut:

Toshiba P100 344 (7200, 7900gs, 200gb, 2gb ram)
Asus G1 (7200, 7700go, 160gb, 2gb ram)

der toshiba soll nicht mehr als 2:10h laufen. der asus g1 über 3.5h.
kennt jemand noch neuere modelle von sony? dell ist irgendwie halt fast zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das nötige "Kleingeld" hasst dann nimm auf jeden Fall das Asus Notebook. Die Ausstattung ist top das Display sowieso. Akku laufzeit ist grandios. Und Asus kann meiner Meinung mehr Überzeugen als die anderen Hersteller die du angibst. Liegt meines Erachtens daran, dass Asus immer Qualitativ sehr hochwertige Produkte hat. Bei Dell weiß man nie so genau was die so mit ihrem Mainboard machen. Ein Kollege hat massive Probleme mit seinem Dell, was das Mainboard betrifft. Ein anderer Freund hat schon 3 Notebooks von Toshiba gehabt und alle wieder abgegeben. Jetzt hat er auch ein Asus und bis jetzt hält er. Bei Sony zahlt man zuviel allein nur wegen dem Namen. Also bei Asus hasst du schon das beste Preis/Leistungs Verhältnis.Habe auch ein Asus Notebook und bin super zufrieden. Also schlag zu und dann sag mir wie geil das teil ist. :)

Gruß Meckie
 
es gibt ja auch noch andere modell serien bei asus mit etwa gleichen komponenten (gleich stark).

kannst du mir mal links dazugeben?


hast du wirklich ein g1? wie zufrieden bist du denn mit dem teil (design)?
 
hat niemand tipps? auf was solte ich noch achten?
 
Hi, bin genau auf der gleichen Suche wie du....bei mir ist es bloß 14,1" und 15,4" als Größe

Habe mir folgende Modelle ausgesucht:

Asus G1 (ist mir aber zu spielerhaft her vom Design)
Asus A8JS (C2D 2Ghz, 2GB, 7700er,14,1")
Sony Vaio VGN-FE41Z (C2D 2Ghz, 2GB, 7600 (GT), 15,4") kommt nächste Woche raus bzw. ist gerade herausgekommen - warte noch auf Tests)
Toshiba Satellite A100-030 (C2D 1,6Ghz, 2GB, 7600er, 15,4")
Toshiba Qosmio F30-147 (C2D 2Ghz, 2GB, 7600er, 15,4")
Toshiba Satellite Pro P100-401 (C2D 1,6Ghz, 2GB, 7600er, 17")

Gruß
 
Nein ich habe kein G1. hab ein A6Va von Asus. Nicht ganz so stark. Die Frage ist was du mit deinem Notebook machen willst. Ich brauche meins nur für die Uni. Wenn du aber ein Notebook willst was als Desktop ersatz dienen soll und auf dem man auch noch aktuelle Spiele spielen kann dann nimm auf jeden Fall das G1. Das G2 ist zwar auch nicht schlecht ist aber zu groß wenn du mich fragst. Ich glaube im G1 hasst du schon das beste für diesen Preis. Also das A8JS ist ein bisschen schlechter als das G1. Das Display ist mir zu klein (kommt halt drauf an wofür man es nutzen will), Die Festplatte ist auch kleiner (120 anstatt 160 GB). Sonst sind sie aber ziemlich identisch. Also was das Design angeht ist es eher geschmackssache. Ich find das G1 macht viel her, ist aber schon wie KBCoal sagt sehr verspielt. Das muss dann auch jeder für sich selber entscheiden. Ich sag jetzt mal so mit einem Asus Notebook kannst du nicht viel falsch machen. Ich gebe mal so ein paar Daten die mir wichtig wären.
Also:
2GB RAM
mindestens 100GB Festplattenkapazität
Core 2 Duo
Grafikkarte sollte mindestens 265 mb nach oben ist keine Grenze gesetzt :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben