Toshibna Satellite X200-22E von Vista zu XP wechseln

fennelation

Lt. Junior Grade
Palim Palim

Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft!
Ist wie ihr in meiner Signatur sehen könnt ein sehr nettes Gerät.
Natürlich ist Vista dabei... ich würde aber gerne zum Zocken XP installieren da ich im Internet gelesen habe das die Grafikkarte unter XP deutlich schneller laufen soll. Liegt sicher daran das die treiber unter XP ausgereifeter sind.

Habe hier ein XP Prof. SP.1 liegen und als ich dieses auf meine zweite ferstplattenpartition installieren wollte wurden beide Partitionen der internen Festplatte nicht gefunden. Habe es dann erneut probiert und eine externe USB-Festplatte angeschlossen. Wurde erkannt und installiert. Beim ersten neubooten nach dem kopieren der Windowsdateien auf die Festplatte kam direkt ein Fehler und es geht nicht.

Habt ihr eine Ahnung wie ich XP installieren kann???
Liegt es vielleicht an meinem Windows weil nur SP.1???

:pcangry: Hallo fennelation,

ich besitze einen Toshiba Satego X200-20O und habe zwei Betriebssysteme installiert einmal Vista 32 Bit welches beim Laptop dabei war und einmal Vista 64 Bit zum spielen weil dann die eingebauten 4 GB Ram erkannt werden und die Grafikkarte dann plus eigenem Arbeitsspeicher 2 GB Ram zur Verfügung hat.

Jetzt zum installieren des zweiten Betriebssystems ich habe beide Festplatten ausgebaut (damit keine zwei Betriebssysteme im Bootmanager stehen) und die Festplatte fürs 64 Bit System in den kleineren Schacht wieder eingebaut, DVD rein formatiert, partitioniert und Betriebssysteme installiert.

Nach dem die zweite Festplatte wieder eingebaut ist kann man dann beim booten mit der F 12 Taste die Festplatte mit dem jeweiligem Betriebssysteme aussuchen und starten.

Hoffe ich habe dir etwas helfen können :)

Gruß mechatron01

THX...

Läuft

Zurück
Oben