Total instabiles WLAN!

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all! :)

Hab Probleme mit meinem WLAN!
Und zwar ist die Signalstärke + Qualität relativ konstant gut bis sehr gut ... hab mir jetzt nachdem es doch ned so 1A gefunzt hat ne Eigenbau WLAN Antenne gebaut (mit Rohlingspindel + Rohling + Kupferdraht-quad) ... jetzt is sowohl Signalstärke wie auch -qualität fast immer zw. 90 und 100%!

Allerdings habe ich nach wie vor das Problem (habe Router (Netgear) bzw. WLAN erst seit dieser Woche), dass die verbdinung SEHR INSTABIL ist ... soll heißen: von einem Moment auf den anderen bricht einfach die Verbindung ab .... nach 20. Sek gehts zwar meistens dann wieder aber nach ~ 1-2 Minuten reißt die Verb. schon wieder ab! :mad:: --> Downloads usw. UNMÖGLICH!

Was kann das sein?
Freund der grad da is mit Laptop mit einegbautem WLAN ist gerade eben auch gleichzeitig rausgeflogen --> mein PC / WLAN Karte (MSI) / Eigenbau Antenne ist offenbar nicht schuld!

PLZ HELP! Will endlich ne stabile Verbindung! :(

TIA!
mfg
Twist

Haste den mal verschiedene Channels versucht mit dem Router?

Momentmal.. zum mitschreiben, du hast dir ne eigene Wlan antenne aus nem Kupferdraht gebastelt? gibts dafür anleitungen?! o.0"

Also ich würd ja mal auch auf Kanalwechsel hinweisen.
Ansonsten gucken, ob es nicht vom Router selbst aus kommt, euch zu kicken weil irgendwas im Netzwerk nicht stimmt

BAD schrieb:
Haste den mal verschiedene Channels versucht mit dem Router?

Schon 3 ver. Kanäle probiert ... überall dasselbe Problem! :(

Flyde schrieb:
Momentmal.. zum mitschreiben, du hast dir ne eigene Wlan antenne aus nem Kupferdraht gebastelt? gibts dafür anleitungen?! o.0"

Also ich würd ja mal auch auf Kanalwechsel hinweisen.
Ansonsten gucken, ob es nicht vom Router selbst aus kommt, euch zu kicken weil irgendwas im Netzwerk nicht stimmt

Link zur Anleitung

Ja .. und was soll ich da genau schauen @ Router bzw. wie kann ich da vll das Problem beheben?

Habe auch mal so eine Antenne selbst zusammengebaut funktioniert wunder bar :)

Was für ein Router hast du den?

Neustes Firmware Update drauf?

http://kbserver.netgear.com/release_notes/d102991.asp

Bugs Fixed

1. Static routing setup can now accept host route.
2. Fixed a bug which caused the router reboot when using Realplayer Online. <---?
3. World Wide release additionall fixes the reboot issue when used with Russia Corbina PPTP ISP connection.

Known Issues

1. Nintendo DS will not work for online gaming.

Ja ... neueste Firmware hab ich seit heute drauf! - keine Verbesserung! :(

Hast du nach dem Firmware Update den Router auch neugestartet in dem du den Resetknopf gedrück hast?

Kann mir an sosnten leider auch nicht erklären wie so was passiert.

Nein ohne Resetknopf ... Aber halt schon nen Router-Reboot gemacht!
Ja ... ich hab auch keine Ideen mehr! :( Ich pfeif jetzt sowieso drauf und kauf mir morgen 30m LAN Kabel, verleg das und fertig ... ich sags euch ... NIE WIEDER WLAN!
XXX € und vorallem Stunden von Arbeit für Nichts und wieder Nichts! :mad:

Zurück
Oben