• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Attila gut oder schlecht?

derwald80

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte ein Spiel der Total War Reihe kaufen. Vom Schauplatz sagt mir Attila am meisten zu. Nun lese ich häufig das es eines der schlechteren ist hat da jemand persönliche Erfahrung sammeln können?

Rein zum Einstieg find ich Warhammer am besten. Soll es was historisches sein, dann eher Rome 2. Attila hatte so ein paar Desing Entscheidungen, die es zwar "Komplexer" aber auch nerviger machen.

Imho ist es besser als Rome II, Warhammer hab ich nicht gespielt.
Es ist weniger "Sandbox", denn: Attila kommt. Wenn du ungünstig geographisch liegst kommt er mit Macht. Westrom hat inherente Probleme mit seinem Imperium und Ostrom eben Attila.

@Nilson: welche Entscheidungen meinst du?

Der Kram mit der Nahrung und vorallem die Krankheiten.
Nahrung ging noch so, wobei man das besser hätte simulieren müssen (warum können die nicht von einer Provinz Nahrung in eine andere liefern)

-----------

Attila ist ja auch neuer. Warhammer ist, vorallem auf der Kampagnen-Karte, reduzierter.

Ist Shogun 2 von der Grafik eigentlich wesentlich schlechter als Rome 2 oder Attila? (jaja ich bin eine Grafikhure)

Kannst ja Gameplay auf YT angucken und dir selbst ein Bild machen. Für gute Grafk, braucht man aber auch einen guten PC, vorallem eine gute CPU.

Nein, soviel schlechter ist Shogun 2 nicht von der Grafik... und es ist meines Erachtens nach eines der ausgereiftesten Total War Teile.
Hab lange einen Bogen drumrum gemacht, weil Japan und so... mittlerweile ist es mein liebster Teil. :D

Attila ist auch super. Ist in meinen Augen die fertige Version von Rome 2...

Zuletzt bearbeitet:
An sich macht man mit keinem Teil seit Medieval 2 (bester Teil) was falsch.
Das Attila mit das schlechteste sein soll, kann ich nicht verstehen.
Schau einfach welche Zeit dir am interessantesten erscheint.:cool_alt:

Rome 2 Pro:

- große und unterschiedliche Einheiten-/Tierauswahl
- große und unterschiedliche Völkerauswahl

Attila Pro:

- düstere Atmosphäre
- kein Politiksystem wie bei Rome 2
- Stammbaum wie in den Teilen vor Rome 2
- übersichtlicheres Interface
- Feuer als Zerstörung-Feature
- mehr Animationen für die Kämpfer
- gewisser Nervenkitzel durch das Erscheinen von Attila
- Per Charmagne-DLC ist das Frühmittelalter spielbar
- Barrikaden in Belagerungen

Mit das Wichtigste ist zudem der hervorragende Modsupport von der Community.
Es gibt für Rome 2, sowie für Attila zahlreiche super Mods.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben